1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation aber Registry-Einträge behalten?

Discussion in 'Software allgemein' started by ShadowScout, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI

also mal ne frage ich hab von meinem programm-ordner auf C mit acronis true image 11 eine sicherung gemacht. jetzt will ich neu aufsetzen aber wenn ich das mach gehen ja alle registry-einträge verloren. dh selbst wenn ich meinen programmordner hab funktionieren die meisten programme trotzdem nicht mehr. jetzt zu meiner frage: kann man irgendwie die ganzen einträge sichern so dass ich nach der neuinstallation nur die programm-sicherung und die registry-einträge zurückspielen muss und es alles wieder funktioniert?

das ich gleich von der ganzen C partition ein image hätte machen können ist mir klar, aber ich hab einen fehler im betriebssystem also würde das nichts bringen...

schon mal danke im vorraus

mfg

2. stifler.01

stifler.01 Byte

Also sobald du im Install-Screen bist, löschst du die Partition und dann erstellst du ne neue, ich glaub das hast du nit gemacht...
    viel glück

3. meinst du den install-screen beim neuaufsetzen? wenn ich dort die partition lösche sind alle install-registry-einträge auch weg...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@ShadowScout
    Um eine Neuinstallation kommst du in deinem Fall nicht herum.
    Es werden oft nicht nur im klassischen Programm-Ordner, sondern z.B. auch in Dokumente und Einstellungen,, Windows, Eigene Dateien usw. Dateien abgelegt. Kennst du die alle?
    Dazu kommen entsprechende Reg.keys verteilt über die einzelnen Hivekeys.
    Nur ein komplettes Partitions-Image,wie schon erkannt, kann dich davor bewahren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deine Installationen behalten willst, funktioniert das nur mit einer Reparaturinstallation oder einem Upgrade.
    Das muss aber von deiner Installation und der Installations-CD/DVD unterstützt werden.

6. Urs2

Urs2 Megabyte

XP besitzt das Tool "Assistent zum Uebertragen von Dateien und Einstellungen". Damit kannst Du schon viele Einstellungen auf CD oder sonstwo sichern.
    Schau das mal an!

Für MS-Office gibt es ein gleiches Tool "Assistent zum Speichern eigener Einstellungen"

Bei vielen Programmen sagt die Hilfe wo die Einstellungen gespeichert sind... und ob ein Export-Tool existiert.

Gruss Urs

Last edited: May 30, 2008
  7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Urs2:

Guten Morgen :)

> möglicher Weise bin ich mit ( Betriebsblinheit ) beschlagen...
    >> wo kann ich diesen Assistenten finden ?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in der Console migwiz.exe eingeben.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

...klar, hätte ich auch gleich angeben können...

Das Office-Tool sitzt bei meinem Office2003 hier >
    C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\PROFLWIZ.EXE

Gruss Urs

10. k danke an alle!

ich werde mir zuerst mal dieses tool ansehen und notfalls neuintsallieren

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page