1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von Windows 10 erfolgt nicht, Starttreiber fehlt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hayurix, Feb 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hayurix

Hayurix Byte

Hallo,

ich habs heute ein neues Mainboard sowie einen neues Prozessor verbaut. Nun möchte ich Windows 10 installieren aber erhalte folgenden Fehler : "Windows Setup konnte mindestens einen wichtigen Starttreiber nicht installieren. Um Windows zu installieren, sollten sie sicherstellen, dass die Treiber gültig sind" Wie gehe ich nun vor? Komme ja logischerweiße nicht mehr auf den Desktop, da kein Betriebssstem installiert ist. Eine Treiber CD von meinem Asus Z170 Pro Gaming Mainboard habe ich, falls das was bringt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo hast du die Windows 10 DVD oder ISO-Datei her? Willst du von USB-Stick aus installieren? Hast du die 64 Bit Version?

3. Hayurix

Hayurix Byte

Ich habe einen Windows 10 64 Bit Usb Stick mit offizielen Daten von der Microsoft Homepage.

4. deoroller

Hast du es auch mal an einem USB 2.0 Port versucht?

5. Hayurix

Hayurix Byte

Ja, 2.0 und 3.0

6. deoroller

Du kannst mal den USB 3.1 Support im BIOS deaktivieren. Und dann gucken, ob der EFI-Modus eingestellt ist. Dann könnte es mit legacy (Windows 7 und ältere Windows) eher gehen. Das kann auch umgekehrt sein.
    Ich würde die ISO auf DVD brennen und dann damit installieren.

:schlafen:

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Windows 10 kann auch ich nicht (ohne größeren Aufwand) über USB installieren. Du kommst mit einer DVD sicher am günstigsten weg. Stressfrei fragt er dich nicht mehr nach dem "Treiber".

8. Hayurix

Hayurix Byte

Ich kam inzwischen bis zur Installation, jedoch erscheint jedes mal der Fehlercode: 0x8007025d
    Ich werde morgen bzw heute mittag bei einem Verwandten eine DVD mit Windows 10 erstellen und es dann erneut versuchen.

9. deoroller

>0x8007025d

Wie groß ist die systemreservierte-Partition? Das ist die, die vor c: liegt und keinen Laufwerksbuchstaben hat.
    Wenn die noch 100 MB groß ist, kann darin zu wenig Platz sein. Windows 10 legt standardmäßig eine 500 MB große an, wenn es keine vorfindet.
    Die c: Partition sollte vor der Neuinstalaltion von Windows 10 zusätzlich auch gelöscht sein, damit Windows 10 eine größere systemreservierte-Partition ungehindert angelegt werden kann.
    http://www.borncity.com/blog/2015/09/07/windows-10-upgrade-error-0x8007025d-0x2000c/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page