1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von XP - Probleme mit Tastatur ..usw.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gast471, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gast471

gast471 Byte

vor tagen habe ich die festplatte formatiert und windows xp home neu installiert. dann hab ich alle mäglichen updates für windows installiert plus service pack 2 und 3. dann hab ich mir bitdefender runtergeladen und installiert damit auch kein virus eine chance hat.

seit dem hängt manchmal meine tastatur, ich kann nichts machen außer neu zu starten.
    was ich noch bemerkt habe ist das wenn ich den task-manager öffne dort programme immer noch laufen die ich schon längst geschloßen habe, z.b. livemail oder iexplorer.

das problem vor der neuinstallation hatte ich nicht. liegt es an den ganzen updates oder an dem bitdefender, da ich keinen virus feststellen konnte?

oder kann es sein das der pc zu langsamm ist und die ganzen updates nicht schnell ausführen kann?

mfg

gast

...und der pc ist etwas langsammer gworden, startet z.b. iexplorer nicht so schnell wie früher.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >habe ich die festplatte formatiert und windows xp home neu installiert. dann hab ich alle mäglichen updates für windows installiert

und
    >habe ich die festplatte formatiert und windows xp home neu installiert

Und dannach erst alle Treiber für Motherboard und Grafikkarte usw.. eingespielt ? bevor du mit den Updates weitergemacht hast ?

MfG T-Liner

3. gast471

gast471 Byte

ich glaub ich hab erst nach den updates die treiber installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du einen Router? Dann brauchst du zuerst mal keine Sicherheitssoftware.

5. gast471

gast471 Byte

warum den das?

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Weil jeder halbweges guter Router ne Firewall hat. Hab ich mit meinen gemerkt. Das heißt aber NICHT das du in Zukunft kein Virenscanner brauchst. Der Router kann nämlich nicht Viren blocken die durch verseuchte Dateien auf deinen Rechner kommen. Er blockt nur eingehende Anfragen aus dem Netz.

Gruß

7. gast471

gast471 Byte

aber warum bleibt jetzt die tastatur hängen ?

8. deoroller

Was hast du denn für eine Bitdefender-Software installiert?
    Die gibt es vom reinem AV-Scanner bis zur hochgezüchteten "Rundum-Sorglos" Security Suite.
    Die kann Systemprozesse blockieren, zum Beispiel den der der Tastatur.
    Man könnte den als Keylogger einstufen, denn der Tastaturtreiber hat diese Funktion.

9. gast471

gast471 Byte

total security 2010 hab ich mir von der bitdefender seite runtergeladen, eine testversion

wie könnte ich das ausmachen

10. deoroller

Am besten vollständig deinstallieren. Deaktivieren verhindert nicht, dass es sich vorher ins System einklinkt.

11. gast471

gast471 Byte

wenn ich es dann nochmal installier, wird es dann wieder da sein, das problem?

12. deoroller

Wenn Bitdefender von sich aus verdächtige Prozesse blockiert, wird das Problem vermutlich wieder auftauchen.

13. gast471

gast471 Byte

bin mir jetzt sicher das es der bitdefender ist.

ich will ihn nicht deinstallieren, das kann man doch anders machn.

aber wie ??

14. gast471

gast471 Byte

kann man da vil. was mit dem RootkitRevealer v1.71 machen ????

15. deoroller

Nein. Du kannst die Einstellungen auf Standard zurück setzen und sie dann so einstellen, dass du immer informiert wirst, wenn etwas verdächtiges gefunden wird. Frage nicht nach wie das geht. Dafür hat das Programm eine Hilfe eingebaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page