1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling mit lan Party Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Luggas99, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luggas99

Luggas99 Byte

Na ja wir können im Termin noch variieren irgendwann ende Februar Anfang März (Gießen)!
    Mit den switches haben wir uns das so gedacht :

den 10/100er als Backbone nehmen (24 port)

1 x 100 für den 8er switch 10/100
    1 x 100 für den Server
    1 x 10 für den anderen Switch, da er ja sowieso nur 10 kann ist es doch unsinnig einen wertvollen 100er Port damit zu vergeuden

schön das du soviel gedult hast thx

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

büdde, wozu gibs den das "themenabo" ?:D

in nem p2p netzwerk geht das glaube nich, da kann ja jeder machen was er will, sollteste denen sagen das sie nich so viel sharen solln... ansonsten kann ja jeder n ftp server aufmachen :D

wann soll den die LAN steigen? :D

3. Luggas99

Luggas99 Byte

Hey vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort!
    Gibt es irgend eine Möglichkeit den datentransfer von Anfang an zu drosseln oder die dateifreigaben ganz zu unterbinden?
    greetz Luggas

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

ja prinzipiell reicht das aus...

aba meist fängt dan das filesharen nachts an, und da is ein 10 Mbit/s LAN schnell am ende, wenn man nebenbei noch n bisl zoggn will :D

5. Luggas99

Luggas99 Byte

Hi thx für die Antwort erstmal!

Also auf der Lan sind lauter Leute die wir gut kennen, deshalb mache ich mir mit dem Datentraffic keine Sorgen. Mir geht es jetzt nur um die frage ob es reichen würde für ca. 30 Personen in EINEM Netzwerk(ohne irgendwelchen unnötigen daten traffic???

greetz Luggas

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

naja wenn ein 10Mbit switch drinnhängt dann wirds ein bisl langsam wenn einer der annem 100er dranhängt an einen zugreift der an 10Mbit hängt...

ausserdem wird bei einer LAN ja nich nur gezockt, sondern es werden noch diverse ander daten ausgetauscht *g*

ich würd dir empfehlen ein reines 100Mbit/s LAN zu machen... die switches sind auch nich mehr teuer...

dhcp: also bei 30 teilnehmern kann man doch noch ips festvergeben, machste einfach ne liste mit den teilnehmern und weist denen ne IP zu!

mfg :D

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ja könnt ihr

und die bandbreite reicht aus

mfg

8. Luggas99

Luggas99 Byte

Ok danke dann habe ich wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt!
    Kann man auf dem DHCP server auch gleichzeitig ein spiel (server)
    laufen lassen?
    Kannst du mir vielleicht auch etwas über die bandbreite sagen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort thx Luggas

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ihr braucht einen DHCP server

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page