1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by lucors, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucors

lucors Byte

Ich wollte mal fragen ob man auch einen Rennluftfilter eines Motorfahrrades an einen Computer montieren kann?

nene, jetzt mal spass bei seite.

warum ich wirklich da bin, ist, weil ich auch anfangen will mit der case modding geschichte.
    ich wohne in der schweiz, bin 14 und daher noch nicht wirklich viel geld auszugeben. das erste wär glaub ich mal ein case aber was damit anzufangen wüsst ich noch nicht wirklich.
    wäre froh wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet oder gute seiten wo man solche teile kaufen kann kennt.

danke für eure antworten :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier auf der Website kannst du dir einen Überblick verschaffen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php

Ob es entspechende Firmen in der Schweiz gibt kann ich dir jetzt nicht sagen, da musst du einmal Google fragen.

Wolfgang77

3. lucors

lucors Byte

so. hab' mir mal ein wenig umgeschaut, aber auch nachgedacht.
    ich besitze schon einen eigenen pc. fändet ihr es gescheit wenn ich an dem "herumbastle" oder dann doch eher einen anderen? weil wenn ich mal ein gehäuse hab', dann fehlt ja noch einiges, nur bis er schon funktioniert. also dieses Gehäuse käme für mich in frage. ist auch nicht so teuer. umgerechnet etwa 40 euro.
    oder dann doch lieber gleich einen fertigen pc kaufen und da was dran ändern. das problem liegt hauptsächlich beim geld. vielleicht hat sogar jemand einen billigen pc den er nicht mehr gebraucht und ihn an mich verkauft das ich meine ersten versuche ausüben kann?

4. schnudi

schnudi Byte

Hallo
    Also ich denke es kommt drauf ann wie viel forkentnisse du hast. Wenn du dir vorstellen könntes einen PC zum laufen zu bringen und dir auch allen risiken bewusst bist, wiso nicht? Wenn jedoch etwas schief geht und der PC eifach nicht laufen will wäre es allerdings schade um das Geld... Um etwas übung zu be kommen könntest du ja mal bei einer Entsorgungsstelle in deiner umgebung vorbei gehen und nach fragen ob sie ältere PCs haben. Diese könntes du dan nach hause nehmen und mal probieren ob du etwas zu laufen brings. (Es kostet dich auch nichts) In letzter zeit mache ich dies auch immer öfters. Die fertigen PC verschenke ich dan an kollegen. Wenn du damit mühe has, rate ich dir vom selber bauen ab.

Gruss
    schnudi

5. NDR_home

NDR_home Byte

6. lucors

lucors Byte

@ schnudi
    ich könnte mir schon vorstellen ein computer zum laufen zu bringen. ich habe zwar vorkenntnisse vom pc selbst, wie er aufgebaut ist usw., aber vom modden halt hab ich keine ahnung.
    das mit der entsorgungsstelle ist nicht mal so'ne schlechte idee. mal schauen was sich da machen lässt. und ans ganz selber bauen hab ich noch gar nicht gedacht, halt erstmal ein paar kenntnisse sammeln an fertigen standart gehäusen.

@NDR_home
    die seite ist ja schön und gut, aber weiterhelfen tut sie mir nicht ;)

7. lucors

lucors Byte

die von der entsorgungsstelle können mir nichte geben.. :bse: :aua:

8. ka.n00bi

ka.n00bi Byte

Frag doch mal deine Kumpels, und wenn die nix haben solln die ihre wiederum fragen und so weiter halt.
    Mfg

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also mal wieder mein Stichwort: Bau dir einen PC bei Alternate zusammen mit allen schnick schnack!

DA gibt es auch ganz tolle Modding Teile!

Wenn du nicht gleich einen Neuen PC willst, geh bei www.conrad.de rein, und schau dich da mal um!

Michi

10. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hm,... das beste Angebot und die beste Beratung bekommt man meiner Meinung nach bei www.winner-computer.de .
    Als ich bin mit denen sehr zu frieden :D

Man müsste soagr bei den übers Internet bestellen können,...einfach mal nach kucken.

MfG
    Bloody

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page