1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart des PCs Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sy.Predator, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nitaro

Nitaro Byte

Kannst du auch bitte einen shot von "Anwendung" machen ?

2. diese ist nun vom 19.1.06

Attached Files:

3. dies ist nun die anwendung.gif

Attached Files:

4. Nitaro

Nitaro Byte

Hm...hast du in irgendeinen der beiden Reports Einträge mit einem rotem X ?

5. ja ein paar mom ich schicke sie in beiden

Attached Files:

6. Nitaro

Nitaro Byte

ohoh.

Also das AntVir einen Fehler verursacht hat steht da. Aber den würde ich nicht gerade dafür verantwortlich machen.

Viel beunruhigender finde ich:
    Ereignis ID: 55, Quelle: NTFS, Kathegorie: Festplatte, Meldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar.

Ich denke da brauchen wir nicht länger suchen.
    Musst dir wohl die Mühe machen und Neuinstallieren.
    Aber dabei bitte keine schnell Formatierung wählen.

Nitaro

7. Das Festplatte, Meldung: Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar habe ich auch angeschaut und gedacht dass es etwas schlimmeres ist aber ich habe nicht weitergedacht da es noch viele andere gibt.

Danke viel mals!!! ich werde meinen OS in der nächsten Woche neu installieren, da das OS in der schweiz ist und ich in england bin danke...

was muss ich noch machen um solche dinge zu sichern dass das nicht mehr passiert?

Wo hast du das auf diesen Dokumenten gefunden ich habe das nur auf der anwendung gefunden...

8. Nitaro

Nitaro Byte

Schwer zu sagen was dafür verantwortlich ist oder war.
    Am besten die Ereignisanzeige im Auge behalten und immer schön defragmentieren. Weiterhin empfehle ich dir TuneUp Utilities http://www.tuneup.de . Ist jetzt zuviel zum schreiben. Aber du wirst auf der Seite schnell lesen warum es empfehlenswert ist.

Bei der Installation würde ich auf jeden fall mindestens eine 2. Partition anlegen für private Daten (falls du das nicht eh getan hast).
    Nach der Installation sofort das Service Pack 2 installieren (falls nicht ohnehin schon integriert). Auf Winboard.org bekommst du ein Update Pack (aktuell glaube ich 2.11) das beinhaltet fast alle wichtigen Sicherherheitsupdates. Aber du sparst dir das mühsame und lange Onlineupdate über Microsoft.
    Anschließend alle Treiber installieren.
    Um dich noch ein wenig abzusichern hol dir XP-Antispy (xpantispy.org) damit kannst du lästige Funktionen in Windows abschalten unter anderem auch die Windows eigene Firewall.
    Solltest dir eine Antiviren-Firewall-Lösung zulegen wir Norton Internet Security oder Zone Alarm.
    Weiterhin solltest du ausgestattet sein mit Spybot Search and Destroy und Lavasoft Adaware. Ist beides kostenlos und sind Spyware Scanner. Mit Sbybot kannst du zusätzlich dein System immunisieren.

Es gibt auch Defragmentierungsprogramme die automatisch im Hintergrundlaufen. Aber welche da gerade aktuell sind kann ich nicht sagen.
    Ich glaube das war es alles.

Nitaro

9. danke viel mals ich werde das machen

10. Ich habe das problem immernoch obwohl ich das Os neuinstalliert habe und die Festplatte neu formatiert habe..
    Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft. 200GB Sata. Es läuft gut aber wenn ich einen Patch von Microsoft oder etwas anderes Downloade startet er manchmal neu...
    Es ist zwar nicht mer so häufig, dass er mehrmals in der halben stunde Neu startet aber es ist Nervenreissent dass es trotzdem passiert an was kann es liegen kann es am Operate System liegen oder an der hardware aber beides habe ich seit 2005 und es hat bis jetzt eigentlich gut gehalten. Jetzt da ich meine W-lan karte habe funkt es nich mehr aber das problem ist auch schon vorher da gewesen... hilfe

11. TApel

TApel Megabyte

poste doch mal bitte die angaben auf deinem netzteil.vielleicht wird der pc nicht ausreichend mit strom versorgt.die gesamtwattzahl ist dabei nicht ganz so wichtig.wichtig sind die volt/ampere werte.stehe auf dem netzteil,meistens an der seite (aufkleber)
    mit volt ampere meine ich es so etwa 12V / 24 ampere.
    mfg
    tom apel

12. dort steht vieles.
    ist es das was du meinst

AC Input:
    115/230V 10A/5A 50/60MHZ

13. TApel

TApel Megabyte

ich brauche eigentlich etwas in der art hier
    3,3Volt 5volt 12volt
    34A 30A 25A

oder so 3,3volt/34Ampere 5volt/30Ampere 12volt/24Ampere

also jeweils die angegebenen ampere werte zu den volt werten
    mfg
    tom apel

14. da steht noch

3.3V 5V 12V

30 30 18

15. TApel

TApel Megabyte

16. bei diesem Link war die rede über die volt und ampere werte. Meine sind also ausreichend bei 3.3V habe ich ja 30; 5V =30;
    12V= 18. Da stand auch dass es dass AMD andere Netzteile brauchen....
    Ich habe ja Eine AMD athlon 64 3800+ aber diese ist mit dem Netzteil normal gelaufen und wenn das NEtzteil kaputt wäre müsste es ja nicht mehr laufen oder?

17. TApel

TApel Megabyte

von kaputt war ja nicht die rede,es ging mir nur darum ob das netzteil genug strom auf deine komponenten abgibt
    mfg
    tom apel

18. Ich wechsle mal mein OS ich hoffe das bringt was weil ich sonnst nichts mehr anderes weis...
    hoffe es funkt dann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page