1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by powerfox, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerfox

powerfox Byte

Vorneweg, ich hab mir vor einigen Tagen eine PCI Karte USB 2.0 gekauft.

Daten meines PC's: 2,6 GHZ / 1,25 GB Ram / 120 GB Festplatte / Grafikarte Raedon 9700 VIVO

Seit ungefähr dieser Zeit(seit der ich die PCI Karte gekauft habe) klappt der Neustart bei Start-> Ausschalten nicht mehr. Außerdem auch wenn es zB. nach einer Installation neugestartet werden muss.
    Immer wenn ich den Neustart ausführen will, fährt er ganz normal runter, aber sobald er neustarten soll, bleibt der Bildschrim schwarz, aber der PC läuft normal an, also die LED Leuchte an der Front leuchtet. Aber es passiert einfach nix, der Bildschrim bleibt schwarz und es kommt nicht bei einem normalen Start der blaue HP Hintergrund. Und am Bildschrim kann es ja glaube ich nicht liegen, da ich sonst auch keine Probleme mit ihm hab, und er immer normal läuft.

Kann es vllt was mit der Hitze zu tun haben? Oder vllt an den Einstellungen?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!:bitte:

:)

2. elPiccolo1

elPiccolo1 Byte

Hatte exakt das Problem, nur unter anderer Hardwarekonstellation. Funktioniert der Neustart im BIOS/DOS über ALT+STRG+ENTF IMMER?

3. powerfox

powerfox Byte

Wie BIOS/DOS? Muss ich dann über ALT+STRG+ENTF den PC neus starten?
    Kenn mich nicht so aus mit BIOS/DOS........

4. powerfox

powerfox Byte

So habs zum Test jetzt 2-mal probiert und ging ohne Probleme. Hilft das vllt irgendwie weiter?

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Baue mal die Karte zum Test nochmal aus und versuche es dann...Wenn dann wieder geht, weißte woran es liegt und wir können die Ursache finden !!

6. powerfox

powerfox Byte

So hab die KArte jetzt ausgebaut und testweise 3 Neustarts durchgeführt. Bei jedem Neustart ist alles einwandfrei gegangen, also so wie es sein soll.
    Was soll ich jetzt machen? Die Karte umtauschen? Wie soll ich jetzt vorgehn?

7. powerfox

powerfox Byte

So Problem scheint gelöst, geht mit Karte wieder einwandfrei!

8. powerfox

powerfox Byte

Jop, un schon gehts nicht mehr, immer wenn ich die Karte umstecke gehts die ersten 2-3 mal, dann gehts nicht mehr, bleibt beim neustarten einfach hängen.

9. powerfox

powerfox Byte

Also ich hab die Karte jetzt mal komplett ausgebaut. Wenn ich jetzt einen Neustart durchführen will, bleibt er auch hängen. Also muss ja nicht zwingend an der PCI Karte hängen.
    Kann es auch an ZoneAlarm hängen die ich erst seit kurzem drauf habe?
    Oder welche anderen Erklärungen, Vermutungen gibt es noch, warum er beim Neustarten immer hängen bleibt?

10. powerfox

powerfox Byte

Weis wirklich niemand Rat? Is nämlich doch schon ein ziemlich nervendes Problem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page