1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart/Herunterfahren - Win10 macht, was es will!

Discussion in 'Windows 10' started by ubbi, Nov 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

    ubbi Kbyte

    Hallo,

    irgendwie werde ich nicht schlau aus Win10. Zunächst musste ich einige Wochen damit kämpfen, dass mein PC nach dem Herunterfahren erst normal ausging. Das auch ca. 30 Sekunden blieb und dann willkürlich von selbst wieder bootete. Das habe ich nun durch eine Energieeinstellung beheben können.

    Nun komme ich manchmal zu meinem PC zurück, den ich habe laufen lassen und der sich deshalb eigentlich im Energiesparmodus befinden müsste. Statt sich jedoch normal aus dem Energiesparmodus zu reaktivieren, bootet der PC komplett (als sei er runtergefahren worden). Das BIOS wird angezeigt, das Windows-Bootsymbol kommt. Alles wie beim normalen Start. Das verrückte ist jedoch, dass Ordner und Programme, die zuletzt offen gewesen sind, immer noch offen sind. WAS ZUR HÖLLE IST DA LOS?

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Win10 eigentlich gar nicht mehr *richtig* runterfährt, sondern immer in einer Art "Sleep-Modus" verweilt (selbst wenn man ordnungsgemäß auch "Herunterfahren" klickt). Mich nervt das alles aber eigentlich nur noch. Ich will, dass mein PC aus ist, wenn ich ihn herunterfahre. Und ich will, dass Windows-Updates oder was auch immer dafür verantwortlich ist, nicht tun und lassen, was sie wollen.

    So, nun habe ich mich ausgeschimpft (sorry dafür). Aber kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Würde mich echt freuen!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. ubbi

    ubbi Kbyte

    Mensch, Deo! Auf dich ist immer Verlass! Vielen Dank! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page