1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart-Problem? mit pcwUultimateLoader 1.20

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by davidov, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. davidov

    davidov Byte

    Hallo,

    Wenn ich die per pcwUltimateLoader heruntergeladenen Windows-Patches installiere, geht das erst einmal.
    Aber scheinbar scheinen manche Installer von bestimmten Patches Windows ohne Vorwarnung automatisch neu zu starten.
    Nun meine Frage: Ist das so beabsichtigt?
    Normalerweise ists ja so (und wird auch so angezeigt), dass man nach der Installation ALLER Patches Windows manuell neu startet. Nun arbeitet man ja meinst parallel während der Installation am PC weiter, und da ist es extrem nervig, wenn der Rechner ohne Vorwarnung runterfährt.
    2. Problem: Das Script erkennt scheinbar nicht, dass der Installer den Rechner runterfahren will. Der nächste Patch wird gestartet, aber der Installer gibt dann die Fehlermeldung aus: "blablabla konnte nicht gestartet werden, da die Workstation gerade heruntergefahren wird!" und diese Meldung kam bei mir z.T. mehrmals.

    Woran liegt das? Benutzt das Script evt. ein Kommandozeilenschalter, der sagt, dass der Installer den Rechner automatisch neu starten soll?

    Bei einem "normalem" (automatischem) Windows-Update fährt ja der Rechner nicht auch automatisch und ohne Vorwarnung einfach gerunter, oder?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page