1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart unmöglich!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Presario_XP, Oct 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen!
    Hab seit gestern XP Prof drauf auf Athlon 1800XP, 512MB RAM, MSI 6380 KT 266.
    Herunterfahren des Rechners funktioniert ohne Probleme (autom. Abschalten,...), doch bei jedem Neustart schaltet das Board Tastatur und Maus aus, Lüfter laufen weiter und der Schluß-Bildschirm bleibt stehen. Ohne Reset geht nichts!
    ACPI ist im BIOS an, eine Registerkarte APM gibt es iunter Energieeinstellung nicht.
    Dazu sagt die Windows Hilfe, daß das normal sei, da APM bei ACPI-kompatiblen PCs deaktivert sei!
    Was meint Ihr dazu?

    Presario
     
  2. Aup

    Aup Byte

    im gerätemanager unter computer andren treiber wählen acpi --> standard... wird nach neustart alles nue erkannt dann wieder... :-)
     
  3. hi,
    also ich habs probiert wenn ich von meinem ASUS A7V133 das Bios 1005 draufspiele dann neustartet er ganz normal.
    Mit dem neue Bios 1007 is es dann vorbei mit der heilen welt.
    Aber irgendwie muss ich ja das neue Bios draufspielen, sonst erkennt er meine Athlon XP nicht mehr..

    Traurig ,Traurig

    Gruß Michlonline
     
  4. Hi zusammen!

    Also diese Problem habe ich auch. *lol*

    System:
    AthlonXP 1700+
    256DDR RAM

    u.s.w

    Also ne Lösung habe ich nich, ich denk aber mal das das vielleicht was mit dem Athlon zu tun hat. (ist aber nur ne Vermutung)
     
  5. hallo auch,
    genau das Problem habe ich auch.
    Mein System: Athlon XP 1600+, Asus A7V133, 512 MB PC133Ram
    Irgendwie bilde ich mir ein das der Fehler erst aufgetreten ist seit ich den Athlon XP eingebaut habe.
    Ich denke mit dem "normalen" 1400er war das net.

    Wäre super wenn jemand ein Lösung wüsste.
     
  6. Harry2o

    Harry2o Byte

    Hmm, mit Stanard PC sollte alles hinhauen.
    Aber fragt mich nicht, wie ihr von ACPI zu Standard kommt.

    CU
    ~Harry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page