1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart während ich BF2 zocke!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ping_pong_jr, Apr 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flommi

    flommi Byte

    Achso ich dachte es wären verschiedene Riegel....

    Mal grad eine dumme Frage.....
    Passiert das eigentlich nur bei BF oder auch bei anderen Spielen?
     
  2. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    So, schlechte Nachricht:

    Ein Freund hat mir kurz sein BF2142 geliehen und ich hab ca. 20 min. Singleplayer gezockt.

    Rate mal, was passiert ist. Auch da hat er einen Neustart gemacht. Dann muss es ja etwas mit der Hardware zutun haben, oder?

    (Ich wollte das Game testen, weil es ja auch sehr hohe Anforderungen hat)
     
  3. flommi

    flommi Byte

    Ja, oder BF allgemein verträgt sich nicht mit deinem PC :D

    Hast du den automatischen Neustart bei Bluescreens aktiviert? Vielleicht kommt ja einer und deswegen startet er immer wieder neu......
     
  4. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Tja, am Anfang waren die Bluescreens tatsächlich ausgeschaltet.

    Dann hab ich natürlich den "automatischen Neustart" ausgemacht, aber es kommt kein Bluescreen, bevor er den Neustart macht. :(
     
  5. flommi

    flommi Byte

    Ich hab keine Ahnung was es sonst noch sein könnte................
     
  6. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Puuh, ist ganz schön knifflig :mad: .

    Es ist ja noch nicht mal sicher, ob es an der Hardware liegt oder?
     
  7. flommi

    flommi Byte

    Ich tipp mal auf Hardware oder Treiber. Bloß Treiber bin ich mir auch nicht sicher, da du es ja auch unter Vista probiert hast......
     
  8. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Aber jetzt kommen wir nicht wirklich weiter. Ich habe keine Ahnung, wie man testet, ob das Netzteil genug Strom liefert (was es eigentlich tun müsste, denn es hat sehr hohe Ampère-Zahlen http://geizhals.at/deutschland/a132989.html) und ein Treiber ist es sicher nicht, da ich momentan die gleichen Treiber wie vorher drauf habe.

    :(
     
  9. flommi

    flommi Byte

    Aber wenns doch schon vorher mit dem Netzteil funktioniert hat und du nur den RAM erweitert hast wirds wohl auch nicht daran liegen......
     
  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ja, das macht ja auch Sinn, was du sagst.

    Nur wenn es auch unter Vista passiert? Meinst du, es liegt doch am RAM? Soll ich davon mal wieder die beiden neuen rausnehmen oder sowas?
     
  11. flommi

    flommi Byte

    Sagen wir mal so, wenn alle Riegel Baugleich sind dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
    Wie gesagt "eigentlich", Versuchs einfach mal....
     
  12. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Es liegt am RAM, denke ich. Ich habe ca. 1,5 stunden ohne die beiden neuen Riegel gezockt und keinen Neustart bekommen.

    Soll ich sie wieder zurückschicken und neue bestellen?
     
  13. flommi

    flommi Byte

    Doch der Ram :D

    Wäre wohl die beste Lösung zurückzuschicken....
     
  14. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Dann werde ich den wohl zurückschicken müssen.

    Vielen Dank für deine Hilfe, flommi :)

    Gruß

    ping_pong_jr
     
  15. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    Ich würde die neuen Riegel vorher noch einmal allein testen. Evtl. gibt es doch Probleme mit 4 Riegeln und die zwei sind eigentlich völlig ok..
    Hast Du es bei Vollbelegung mal mit "entschärften" Speichersettings probiert? - z.B. 333 statt 400Mhz

    Beim Netzteil kannst Du eigentlich nur die Spannungslagen (besonders unter Last) beobachten/messen. Große Schwankungen oder Einbrüche sollte es nicht geben..

    Gruß
    Amundi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page