1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neustart

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bigevel, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigevel

bigevel ROM

Hi, hobe folgendes Problem. Immer wenn ich den Rechner ausgeschaldet habe, schaldet er sich von alleine wieder ein. Ich weiss, dass es am Netzwerk liegt. Wenn ich den Lan Stecker ziehe, bleibt er aus. Habe mal in einer PC Zeitung gelesen, dass man dies ausschalten kann. Leider finde ich die Zeitung nicht mehr. Suche im Netz blieb auch ohne erfolg. Der Neustart geht dann immer an, wenn es im Netz aktivitäten gibt, da noch ein zweiter Rechner über USB angeschlossen ist. Kann mir einer helfen. Danke schon mal.:bitte:

bigevel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS "wake in lan" deaktivieren (disabled).

Ich hoffe, dat helleft :)

3. bigevel

bigevel ROM

Hi,,
    wo finde ich die Einstellung "wake in lan"

4. deoroller

Beim PC-Start ins BIOS gehen. (Entf-Taste drücken, bzw. die Taste, die im Startbildschirm angegeben wird.)

Im BIOS das Register "power management setup" aufrufen (bei Award-BIOS)

Dort die "wake on lan" Funktion auschalten (disabled).
    Zweimal ESC und z für "yes" drücken, um die Änderung abzuspeichern und das BIOS zu verlassen.

5. bigevel

bigevel ROM

Finde die Einstellung nicht, habe kein Award-Bios. Das Mainboard is von MSI. Weiss jetzt leider nicht was für ein Bios drauf ist.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie können an einem Router zwei Computer per USB angeschlossen sein? Ich denke da muss es Konflikte geben.

7. deoroller

Da könnte auch Wake on Ring stehen, womit der PC fremdgestartet werden kann.

Aber ein zweiter PC wird normalerweise mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Das ist mir bei der auffallenden Schrift gar nicht aufgefallen.

8. bigevel

bigevel ROM

Der erste Rechner ist über LAN angeschlossen und zweite über USB. Die mit dem LAN hat dieses Problem. Habe das komplette Bios durchgesucht, aber nix gefunden was nur annährent mit der Wake on lan oder änlich ist.

bigevel

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hast du ein Onboard-Lan?
    oder eine separate Netzwerkkarte.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mal schreiben würdest, um was für einen Computer es sich handelt, was er für ein Mainboard er hat, was für ein Bios, was für einen Netzwerkadapter, könnte man dir eventuell gezielter weiterhelfen.

Unabhängig davon glaube ich aber nicht an ein solches Problem. Eher wird es sich hier um einen Hardwarefehler handeln (Netzteil oder Mainboard) oder um ein Problem der Hauselektrik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page