1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[NEWS] - Inoffizielles UpdatePack für Win98 SE Deutsch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wu-wolle, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Tja, Jörn, hier irrt der Meister. Ich bin nie unter 80 Sekunden geblieben, auch nach diversen Versuchen nicht. Bootvis brachte das Ergebnis.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > Das ließ sich sozusagen mit der Stop-Uhr belegen.
    > 25 Sekunden sind nun mal besser als 35.

    Ja, wenn man sich nicht damit beschäftigt, was BootVis überhaupt anstellt mag man das glauben.

    Andersherum gefragt: Wie lange hätte der Bootvorgang 3 Neustarts später gedauert, wenn du Bootvis nicht ausgeführt hättest? Mal die ungenauigkeiten beim Messen mit der Stop-Uhr beiseite genommen, würde ich auf ziemlich genau 25 Sekunden tippen.

    Aber das hieße ja... genau, XP macht das generell selber, wenn man das prefetching nicht abstellt, wie einige sinnfreie Tuning-Tools es vorschlagen.

    Kann man ganz leicht nachvollziehen:

    Setz ein XP auf - installiere einige Anwendungen. Erstelle mit Knoppix und DD eine 100%iges Abbild der Platte.

    Versuch dein Glück mit Bootvis und stoppe die "Finale" BootZeit.

    Stelle den Urzustand mit DD wieder her und Boote den Rechner einfach ein paar mal Neu. Wichtig ist dabei nur, das der Rechner zwischen den Neustarts (Also im Laufenden Windows) einige Minuten "Leerlaufzeit" zeit.

    Vergleiche die "Finalen Bootzeiten" und du wirst keinen Unterschied feststellen ;)


    J3x
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich sehe, du hast das Prinzip ganz schnell verstanden :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Und 45 sind besser als 80 :D
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das ließ sich sozusagen mit der Stop-Uhr belegen.25 Sekunden sind nun mal besser als 35.
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    > Aso. Wieder was gelernt. ;-)

    Den Unfug vergiss mal ganz schnell wieder.

    >> bei win98 kann man die auslagerungsdatei
    >> abstellen:conservativeswapfileusage=1

    Damit stellt man die Auslagerungsdatei nicht ab, sondern zwingt Windows die Speicherverwaltung von Win95A (win3.1) auf! Gerade bei Spielen die viel Speicher benötigen verschlechtert das die Performance. Naja, gegen Hartnäckige Gerüchte kommt man sowieso nicht an - es gibt ja auch Leute die der Meinung sind, das sie mit BootVis ihr XP optimieren könnten. Wenn man ganz ganz fest dran glaubt - hilft es leider auch nix :D :D :D

    J3x
     
  7. CChristian

    CChristian Guest

    Aso. Wieder was gelernt. ;-)
     
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    @CChristian
    nein,das meine ich nicht.
    bei win98 kann man die auslagerungsdatei abstellen:conservativeswapfileusage=1
    bei XP net=weniger frames bei spielen und so.
     
  9. CChristian

    CChristian Guest

    Nö, wieso? Hab doch nur dj_ibo auf sein Auslagerungsproblem geantwortet...

    Gruß
    CChristian
     
  10. bond7

    bond7 Megabyte

    das kleine win98 servicepäckchen (im vergleich zum xpsp2) kommt etwas spät , sowas hätte man noch vor 2 jahren gebrauchen können.
    ich hab da mal einige userbefragungs-statistiken gesehen im netz , wo winXP klar an der spitze mit um die 80% führt .
     
  11. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    bei XP-antiySpy kann man das auch einstellen, ob die auslagerungsdatei beim shutdown gelöscht werden sollen oder nicht.
    xp-antispy kann man auch bei win2k einsetzen

    vllt nicht ganz so umständlich, aber ich denke der aufwand runterladen und ausführen hält sich die waage mit durchklicken.

    TnX
     
  12. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Du hast Win 2000 und installierst das Win98 Teil???
    Gruß
    Börsenfeger
     
  13. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    zumindest bei meinem Windows 2000 SP4 ist das der Weg zur Deaktivierung der Löschung der Auslagerungsdatei (die Löschung verlängert das Herunterfahren um eine halbe Minute):

    Mit Admin-Rechten:
    => Systemsteuerung
    -> Verwaltung
    -> Lokale Sicherheitsrichtlinie
    -> Lokale Richtlinien
    -> Sicherheitsoptionen
    -> Auslagerungsdatei des viruellen Arbeitsspeichers beim
    Herunterfahren des Systems löschen.

    Oder meintest Du doch was anderes?

    Gruß
    CChristian
     
  14. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Hey, wuwolle!

    Gibts eine Beschreibung, wie man den Inhalt des UpDates nutzen kann? Wo finde ich zum Beispiel die WinMe ICONS wieder?
    Danke
    Gruß
    Börsenfeger :D
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  16. ManniBear

    ManniBear Megabyte

  17. mc103

    mc103 Byte

    was ist mit dem "shutdown-patch" 260067GER8 ?
     
  18. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    hättest du das update 1 jahr früher rausgebracht:aua:
    jetzt hab ich xp und muss mich mit der auslagerungsdatei rumplagen:aua: :aua: :heul: :aua:
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Sieht gut aus und sind sehr schnelle Server.
     
  20. Gast

    Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page