1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Newstube: Sechs Gewinner stehen fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Herzlichen Glückwunsch :wink:

-humi- hat sich ja auch ins Zeug gelegt und Thor kriegt etwas verspätet sein Geburtstagsgeschenk. :)

2. -humi-

-humi- Joker

muss ja wieder mal etwas Action ins Spiel kommen

und ja bei der Verlosung hatte ich nur einen eingereicht..

Gratuliere mal meinen Mitgewinnern... was gabs diesmal eigentlich:D

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Toll, endlich mal wieder Gewinne für die Stammposter! Herzlichen Glückwunsch! :laola:

4. deoroller

Es gibt auch noch andere Stammposter, die ich allerdings nicht kenne.
    Einer ersetzt die auto motor und sport :jippie:

5. -humi-

-humi- Joker

der nächste den limo-dienst, Chauffeur etc ;)

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. :laola::laola:

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Tut mir leid, ich kann da nicht mitreden, weil ich noch nie auf dieser Seite war! :cool:

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke:-schön! :jippie:
    Auch Dir herzlichen Glückwunsch - endlich mal wieder der "First Knight" in diesem Thread! :spitze:

Und natürlich ebenso herzliche Glückwünsche an alle Mitgewinner, insbesondere -humi- ! :post:

Hält eigentlich das cFosSpeed4-Programm, was da so versprochen wird?
    Falls ja, würd' ich damit ein wenig liebäugeln... :D

9. -humi-

-humi- Joker

wer hat denn das wann bekommen?

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Noch niemand... :D

Last edited: Oct 8, 2008
  11. -humi-

-humi- Joker

ok xD

also wenn ichs krieg sag ich bescheid xD

12. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

auch von meiner Seite - herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.:wink:

.....ich weiss - komme mal wieder hinterher wie die alte Fastnacht ..... war krank und hab viel um die Ohren - aber es brechen auch wieder bessere Zeiten an ,-)

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Also, heute war cfosSpeed4 tatsächlich im Briefkasten! :jippie:
    Jetzt noch ein Image brennen und dann ausprobieren... :comprob:

Ich be:danke: mich! :spitze:

14. deoroller

Das brauchst du doch gar nicht. Oder willst du wieder dein altes Teledat-Modem benutzen? Dann kannst du mit dem cfosSpeed4 das DSL "optimieren".
    Außerdem kann cfos unbemerkt nach Hause telefonieren und macht es vielleicht auch.
    Der W900V hat Traffic Shaping/QOS.
    http://www.netzwerkrouter.de/portal/faq.php?cat_id=1&rowstart=20

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, das Teledat würde nicht mit DSL 6000 laufen und mein Router arbeitet zuverlässig.
    CFOS macht also nur bei DSL-Modems Sinn?

Das verbuche ich mal unter "Restrisiko"... ;)

:grübel: So ein kleines Gerät und so komplex. Für 'nen Laien kaum durchschaubar. :o
    :danke: für den Link. :)

Demnach gibt es ohnehin keinen Grund, irgendwas an meinen Einstellungen zu ändern, der RWIN-Wert gilt dort als okay - speedguide.

16. deoroller

Der Test von SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer analysiert die Verbindung mit dem Router, nicht mit dem PC. Zwischen Router und PC hat man eine LAN-Verbindung, bei der andere Einstellungen gelten können.
    http://www.speedguide.net/faq_in_q.php?category=98&qid=22
    Im LAN könnte CFOS etwas bewirken.
    Damit CFOS über den Router hinaus wirkt, müsste man den Router mit dem CFOS-Netzwerkprotokoll tunneln. Näheres in der CFOS-Beschreibung.
    Das nennt sich PPPoE Pass-Through beim Speedport.
    Damit benimmt sich der Router bei einer PPPoE Pass-Through Verbindung wie ein reines DSL-Modem.
    Wofür dann PPPoE Pass-Through:
    PPPoE Passthrough ermöglicht, dass man gleichzeitig mit 2 oder mehr unterschiedlichen Provider verbunden sein kann.
    Der Router kann bei PPPoE Passthrough weiterhin als Router arbeiten.
    Trotzdem kann ein Rechner seine eigene Verbindung aufbauen und alle anderen Rechner ganz normal über den Router ins Internet.

Ich kenne CFOS nicht. Wofür auch, wenn alles klappt?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:confused: Boah, mir raucht der Kopf. In jedem Fall nochmals :danke: für Deine Erläuterungen, wenngleich ich fürchte, dass ich gerade mal den roten Faden zu fassen gekriegt habe. Das Thema ist praktisch Neuland für mich.

PPPoE Pass-Through: Gerade mal nachgeschaut - ist beim Speedport W900V zum Glück auf "Aus". Nicht, dass ich denke, ich sitze hinter einer Routerfirewall und dann Pustekuchen. Okay, wäre wohl nicht so schlimm, da die XP-Firewall auch aktiviert ist.
    Genau. Werde CFOS dann also einem reinen DSL-Modem-Nutzer andrehen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page