1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nexus 5x oder Huawei P9lite?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ichsingedireinlied, Aug 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,
    ich hab heute 18. und will mir ein neues Handy zulegen. Ich lege vor allem Wert auf ne stabile/ gute Performance (keine Ruckler, Hänger etc..) und Langlebigkeit. Die beien oben genannten Geräte hab ich zz im Blick. Das Nexus hat ja leider nur 2gb ram...mit 3 würde ich es vermutlich sofort nehmen. Welches würdet ihr euch kaufen, das Nexus oder das Huawei, oder doch ein ganz anderes?

LG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Danke. Ja, das ist mir bewussst. Jedoch werden die mit Sicherheit nicht unter 300€ angeboten, oder? Und da liegt halt meine Obergrenze...
    LG

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Und genau aus dem Grund macht es Sinn etwaige Preisvorstellungen direkt zu nennen. Dann erspart man sich und allen Hilfswilligen eine Menge überflüssigen Text.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beide Geräte zählen zu den beliebtesten Modellen im Segment. Beide Modelle sind durchaus kaufbar - man macht mit ihnen nichts falsch. Ich persönlich würde in Anbetracht der Testergebnisse zum Huawei greifen, da ich mit den Nennungen von etwa Notebookcheck gut leben kann.

>>Contra
    -Glattes Backcover gibt wenig Halt
    -App2SD nicht möglich
    -Display nicht optimal eingestellt
    -Nur ein Monolautsprecher
    http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P9-Lite-Smartphone.165327.0.html

Entsprechend das Nexus
    Contra
    -… aber Throttling unter Dauerlast
    -maximal mit 32 GB Speicher ausgestattet
    -kein drahtloses Laden
    -keine Videoausgabe über die USB-Buchse
    -Klang des Lautsprechers
    -Akku fest verbaut
    -Fotoqualität lässt bei schlechtem Licht sichtbar nach
    http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-5X-Smartphone.154385.0.html

Wenn du jedoch die Direktupdates von Google schätzt, solltest du natürlich zum Nexus greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page