1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nexus-S und so

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betatestR, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betatestR

betatestR ROM

Hatts jemand geschafft ne Hauppauge Nexus-S sauber unter Vista zu installieren? Bei der Installation des Netzwerktreibers schmiert Vista ab und wenns läuft dann is das Bild doch sehr verpixelt.

2. Hallo,

nach längerem rumprobieren habe ich zumindest einen kleinen Workaround geschafft, hoffe das hilft schonmal wenn er auch etwas umständlich ist.

1. Neusten Treiber von der Hauppauge Seite runterladen
    2. Unter Audiocontroller im Gerätemanager den Treiber manuell installieren
    3. Nach dem für dieses Setup eine Sicherheitsabfrage gekommen ist die bestätigt wird, erscheint eine weitere für den Netzwerkadapter. Diesem jetzt einfach nicht mehr erlauben den Treiber zu instaliieren. Im Gerätemanager erscheint mitunter nun ein unbekanntes Gerät im Netzwererkadapter Bereich -> deaktivieren
    4. ProgDVB runterladen, installieren (Softwaremode) und Channel Suchlauf durchführen
    5. Das ganze sollte nun laufen jedoch muss man jedesmal bevor man ProgDVB starten will dieses nochmals installieren sonst schmiert Vista ab (ka warum?!).

Grüße Schopenhauer

3. betatestR

betatestR ROM

ProgDVB jedesmal neu installieren? Hm könnte unter die Top der nervigsten Sachen kommen *g* aber noch nerviger ist das es Aero immer ausschaltet - so wie mit Java - jedesmal wenn man eine Seite mit JavaPlugin ansurft ist es so als würde man die Bildschirmauflösung ändern *g*

Der Workarround funktioniert übrigens auch wenn man alles wie unter XP installiert - es zwischendurch einmal abstürzen lässt (hätt nie gedacht das ich sowas mal schreibe) und dann die DVB-Netzwerkkarte deaktiviert. Nimmt man dann statt ProgDVB noch MyTheatre und nen MPEG2 Decoder der nicht mit Access Violation abstürzt kriegt mans wenn man keine Grafikkarte hat bei der die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist ohne verpixeltes Bild zum laufen. LOL

4. blacky16

blacky16 Byte

bekomme meine Technotrend bzw. Hauppauge unter Vista nicht zum Laufen. Die Karte wird erkannt, kann aber den Treiber nicht installieren weil Vista den Pfad nicht findet. Will man den Treiber *.sys sowie die *.inf in das Vista unter System32\driver kopieren ist kein Zugriff auf diesen Pfad möglich bzw. verboten.

5. HI also, Aero stürzt bei mir eigentlich in den aller seltensten Fällen ab...aber is schon nervig gebe ich zu...

Das, dass Bild verpixelt sein soll kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Habe glockenklares Bild, es sei denn ich überlaste den Rechner etwas zu viel dann kommt es mal zu nem kurzen aussetzer mit solchen Pixelfehlern...Ist dein Prozessor evtl. etwas zu langsam oder hast du was bei ProgDVB anders eingestellt?

Das mit myTheater werde ich gleich mal ausprobieren, läuft das auch ohne Neuinstallation oder ist das, dass selbe wie mit progDVB??

Grüße Schopenhauer

6. betatestR

betatestR ROM

Das mit der Neuinstallation ist bei MyTheatre nicht der Fall - sonst hätt ichs längst wieder runtergeschmissen. Soweit ich mich erinnere mußt ich den Rechner ein paar mal neustarten aber ich glaube dann liefs - Ich verwende MyTheatre, weils die Aero Oberfläche nicht umschaltet und ansonsten glaub ich das stabilste für die Nexus ist. Das zeitweise verpixelte Bild liegt an der deaktivierten Hardwarebeschleunigung bei mir (erkennt man daran das der Schieberegler im Register Problembehandlung bei den Anzeigeoptionen nicht angezeigt wird) Aussetzer sollte es bei einer Nexus unabhängig von Auslastung und Prozessor ( bei mir 3 Ghz) nicht geben, da die Karte ja einen Extra MPEG2 Encoder hat und nicht wie z.B. eine Nova den CPU verwendet. Viele empfehlen die Nova weil sich angeblich der Mehrpreis für die Nexus nicht rechnet. Falls die CPU-Auslastung bei so einer Karte auch nur kurz in die höhe schnellt kann das schon das aus für die fehlerfreie Aufnahme bedeuten.

7. ODO

ODO Megabyte

Von der HP WTVPRO ( WatchTVPro ) wurde mir empfohlen, den NO-NETWORK Treiber aus DVB219 von Hauppauge( zu finden im Unterverzeichnis der Treiberdatei "DVB-219" \"KS_Driver" zu installieren..
    Habs seitdem nicht wieder installiert und auch nun 2 "Unbekannte Hardware" Einträge in den Netzwerkeinstellungen zu haben, welche sich absolut nicht deinstallieren lassen ( nur deaktivieren ) ...aber was solls...wenn ich mit meinet Nexus-s TV gucken möchte tue ich das in XP

Vista ist manchmal auch nicht fähig, bestimmte Treiber zu erkennen und schmiert dann ab....gerade bei der Nexus-s....

8. achso, ne ich hab die Karte bei PRrogDVB im Software Modus laufen, also dass der Hardware Decoder gar nicht anläuft. Im Hardware Modus ging das bei mir zb gar nicht deswegen die Frage mit der CPU...

Hab mir mal myTheater drauf gemacht, aber irgendwie findet der bei mir partout keinen Sender, jedesmal wenn ich den Suchlauf starte kommt bei allen Frequenzen "kein Signal"...

Hast du vielleicht ne Ahnung warum??

@ODO werde das gleich mal ausprobieren wir werden dem Vista schon auf die schliche kommen

thx Schopenhauer

9. *edit* das mit myTheater hat sich erledigt hatte versehentlich den Astra Sateliten gewählt.. :aua:

das mit dem non-network driver hat leider nicht geklappt, der erlaubt mir einfach nicht den Treiber aus dem Ordner zu installieren. Jedesmal kommt das der Treiber nicht kompatibel sei, bei XP konnte man ja dann den Treiber dennoch versuchen zu installieren aber die Funktion scheint in Vista nicht mehr implementiert zu sein na ja....

Hat da irgendwer vielleicht ne Lösung für dieses Problem??

Grüße Schopenhauer

10. MeLoN

MeLoN ROM

Ich hab Eine TechnoTrend Premium DVB-S und die is baugleich soweit ich weiß.
    Bei mir läuft sie mit Folgenden Programmen:

1. Installieren der Treiber
    http://technotrend-online.com/download/software/219/tt_premium_219.zip
    Beim ersten mal akzeptieren beim zweiten mal ablehnen,
    sonst müsst ihr im Safe Mode den treiber wieder deinstallieren.
    2.Software Installieren
    3.Sarten Ruckelfreies Bild
    (Mal ein kleiner Screeny:
    http://img126.imageshack.us/my.php?image=untitledai1.jpg)
    Weiß zwar ned obs bei euch auch läuft aber ich hoff doch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page