1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[NForce 2] Chaintech 7NJL 3 *würg*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SoF, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Moin!

    Ja ich hab mir übereilt dieses Board gegönnt, weil ich vom Zenith eigentlich recht viel gehalten habe (bis auf das prob bios tod)
    aber dieses ^^ board ist der absolute dreck. kein raid, kein sata, keine frontusb blende, kein oc über multi und vor allem: KEINE VCORE OPTION. Da ich einen xp1800+ jihub habe will ich den aber mit 200mhz fsb laufen lassen. bis 175mhz läuft er mit dem bereitgestellten vcore von 1.65V stable aber höher geht es nur mit 1.75V.
    welche möglichkeit hab ich außer das bios den vcore hochzudrehen. ich könnte ihm einen alten athlon mit1.75V corespannung vorgaukeln - würde das irgednwie gehen? oder es gibt ja progs mit denen man das bios auslesen kann - wäre da was zu machen? ist ein phoenix award bios.
    und kann es sein, dass dieses verdammte board keine sensoren hat? hab mir gestern noch schnell die neue version von aida32 geholt und bei sensoren erkennt er nichts. im bios ist natürlich auch nichts zu finden. mbm muss ich noch testen, habe ich atm aber keine aktuelle version da....


    ...Greetz SoF
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Hui, mit übertakten bin ich vorsichtig, das werde ich machen wenn der Compi zu langsam ist, momentan läuft alles wie am Schnürchen.
    Danke
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    naja ich meinte einen 1700+ der dank des steppings bis 2300mhz locker übertaktbar ist.
    dann würdest du ne menge kohle sparen.
    mein 1800+ läuft wie gesagt mit 2220 mhz...
    -.-

    greetz SoF
     
  4. cyrus

    cyrus Kbyte

    Hi Sofa, einen 1700+ hatte ich schon drauf, jez is ein 2400+ druf.
    Gruss, Cyrus
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    naja der kt333 bringt auch ne ganze menge zustande. ich denke mal auf die 5-10 prozent die du durch ein upgrade auf ein nforce 2 board kommen würdest kann man verzichten.
    mein tipp: XP 1700+ JIHUB 1,5V (Ebay 70?) @200MHZ FSB (mit dem board kein ding --> www.kaltmacher.de) kommste günstig und schnell weg.
    auch wenn es oc ist, aber der proz macht dermaßen viel mit, dass man sich um abrauchen etc keine sorgen machen muss.
    hab ja selber 1800+ JIHUB @185FSB @1.65V VCORE - krieg ich jeden XP 3000+ mit :D

    Greetz SoF
     
  6. cyrus

    cyrus Kbyte

    hallo, wenn wir schon beim Thema sind, ich habe da ein ASUS A7V333 Mobo, auf der HP von ASUS steht das ich da bis auf einen 3000+ aufrüsten kann. Wäre das überhaupt optimal oder wäre da ein neuer Chipsatz fällig ?
    Danke für die Antwort, Cyrus
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    passiert ;) irgendwie haben schon mehrere in verschiedenen foren 7njl 7njs etc verwechselt ;)
    naja chaintech confuses da world ;)

    Greetz SoF
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    @SoF
    Sorry, hatte das Board mit dem 7NJS verwechselt
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    hmmm naja vielleicht irgendwann 2001 oder so mal n post von dir gelesen - iss halb so wild.
    ja cyrus logic hat soundkarten gebaut ;)

    Greetz SoF
     
  10. cyrus

    cyrus Kbyte

    Hallo Soldier of Fortune,
    tja Dich kenn ich leider nicht, SoF ist dafür ein cooles Game, Cyrus ist glaub ich auch ein Audio Hardware Hersteller....
    Sans Griesst
    Cy

    PS: Ich komm zwar aus CH, finde den Gerhard Polt aber doch genial, kommt heute Abend auf SF1..............
     
  11. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    irgendwie kommt mir dein nick von früheren tagen bekannt vor :D
    KA warum aber cyrus is mir noch n begriff.
    oder ich verwechsle dich grad mit irgend ner hardware (obwohl du auch ein wenig knackenhart scheinst :D)

    Greetz SoF
     
  12. cyrus

    cyrus Kbyte

    installier einfach windows 95 neu, das sollte es funzen
    (hicks=)
     
  13. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    wenn du die überschrift richtig gelesen hättest, dann müsste ich mich jetzt nicht bemühen ;)
    chef, wenn ich sage das board hat keine oc option dann hat's keine. warum? weil es das neue summit ist und nicht das von dir gemeinte zenith.
    ich habe das summit nur gekauft, weil ich vom zenith kannte, dass chaintech auch einigermaßen oc options bietet. aber das ist von der ausstattung und vom bios her eher ein schlechtes oem board. ein zenith wollte ich auf grund der negativen berichte bezüglich bios und stabilität nicht kaufen.
    hab das sys jetzt erstmal mit einem stabilen 98se am laufen - bin grad dabei alles zu insten und natürlich auch zu benchen. das board scheint wirklich keine temp sensoren zu haben - gibts sowas überhaupt???

    Greetz SoF
     
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    ahm... Wenn das das Top-Board mit dem NForce2 von Chaintech ist, dann müsste es eigentlich alle OC-Funktionen beherrschen!!??
     
  15. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    ich hab eins hier liegen, aber da steht nix von wegen vcore adjustment now aviable oder sowas in der art. das sind nur kleinere bugfixes die ich nicht wirklich brauche. und da das bios vom chaintech als sehr merkwürdig bekannt ist wenn es um bios updates geht will ich die gefahr nicht eingehen, wenn ich nicht 100%ig weiß, dass es mir was bringt...

    ...Greetz SoF
     
  16. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    hast du es mal mitm biosupdate versucht?


    UWE
     
  17. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    ohne kompromiss: JA!

    Greetz SoF
     
  18. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    muss es denn unbedingt schwarz sein????


    UWE
     
  19. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    :( ja ich hab mich halt an dem zenith orientiert und ich wollt ja gar nicht viel.
    umtauschen is nimmer (ebay) - ware läuft ja wie beschrieben und jetzt isses eingebaut.
    aber das ein board weder multi noch vcore noch temp optionen bietet hätte ich mir nicht träumen lassen. ist doch eigentlich schon standard.
    naja ich sollte mich nächstemal wieder besser informiere. ein kleines revisionsupdate und ein board is fürn arsch.
    chat lief genau wie pcw und antileech in letzter zeit wieder nicht - war neulich wohl nur ein kurzes funktionierintermezzo.
    naja werd neuinstallen und mich dann im chat blicken lassen.
    kannst dich derweilen ja mal von der guten seite zeigen und mir 'n anderes nforce 2 oder kt600 board mit schwarzem pcb raussuchen bzw empfehlen ;)

    Greetz SoF
     
  20. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    beim mobokauf einfach mal vorher jemanden fragen, du nase.

    wärst in chat gekommen, hätten wir dir von dem müll drigensd abgeraten.

    andere frage : kannste noch tauschen? dann weg damit


    UWE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page