1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NFS Porsche funzt nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by km9bd4ws4, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    wenn ich NFS Porsche starte bleibt der bildschirm schwarz. bei STRG-ALT-ENTF kommt ein schwerer Ausnahmefehler und dann kann ich nur noch neu starten.
    ich hab ein epox 8kha+, athlon XP1800+, 512MB DDR-Ram, Gainward Geforce3Ti200. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Nein. Need For Speed 6 gibt es im Moment nur für PS2. Es sind jedoch Versionen für PC und XBox in Arbeit und kommen noch diesen Sommer auf den Markt.

3. motorboy

motorboy Megabyte

die VIA 4in1 treiber drauf ? bei www.detonator.de die nvidia holen -
    soundkartentreiber neu ? vielleicht hast du zuviel speicher ? kannst du mal mit 256 MB testen

grüsse

4. gerd_os

gerd_os Kbyte

Recht hast du schon, wenn du sagst, das das doch nicht die einzige Lösung sein kann. Aber zumindest bei mir lief es nur so. Sonst hat das Spiel den Speicher immer weiter hoch gezogen und hat bei mir sonst gar nichts getan.
    Jetzt weiss ich dann aber wenigstens auch, warum ich keine Fotos mehr sehe.
    Zu NFS 6: soweit ich weiss, soll das leider nur für PS2 kommen :(

cu Gerd

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn die gimme.dll gelöscht wird läuft es zwar, aber es fehlen zum Beispiel die Fahrerfotos der Profile. Eine Datei löschen kann doch nicht die Lösung sein.

Wenn man unter XP den Win98 Kompatiblitätsmodus für das Spiel einschaltet läuft es ohne Fehler oder Abstürze. Jedoch ruckelt das Spiel dann etwas, was mich auch wieder nervt. Die könnten sich ruhig mal um eine XP Kompatibilität dür NFS Porsche bemühen, trotz NFS 6.
    [Diese Nachricht wurde von DS-Base am 31.05.2002 | 20:34 geändert.]

6. Lumbi

Lumbi Kbyte

......gute Idee!!!!

HILFE !!! MEINE ILLEGALE KOPIE VON NFS PORSCHE LÄUFT NICHT!

solong Lumbi

7. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

nfs4 hab ich inzwischen zum laufen gebracht. aber porsche will immer noch nicht.

8. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

daran hats leider auch nicht gelegen.
    und nochmal für alle:
    ich habe "WIN98SE"
    (trotzdem danke für den hilfeversuch)

ich glaub ich schreib mal an EA
    [Diese Nachricht wurde von km9bd4ws4 am 16.04.2002 | 17:49 geändert.]

9. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Na dann es tut mir sehr leid.

Leute helft ihr in, ich habe nähmlich keine Hilfe mehr im Kopf.

Bey ciao.

10. deas

deas Halbes Megabyte

Ich benutze XP, NFS Porsche geht, aber die Vorgängerversion (weiß jetzt nicht wie sie genau heißt) nicht. Und NFS ist nicht das einzige, was bei mir unter XP nicht läuft... In der PCW-Homepage gibt es eine Kompatibilitätsliste (weiß nicht, ob 100% representativ und vollständig[von Lesern erstellt,glaub}ich]), da kann man ja mal reinschauen. Wiggles läuft bei mir auch nicht, bei anderen schon. Vielleicht liegt}s an meiner Partition, da ich auf 2 Partitionen Teile von Wiggles gefunden habe.
    Grüße in}s Forum - Desmond

11. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

nfs4 und win98se sind original!!! grakatreiber stehen im gerätemanager mit der Dateiversion: 4.13.01.2700
    und via-treiber waren beim mobo dabei.

12. gerd_os

gerd_os Kbyte

Bei mir unter XP musste ich die Datei GIMME.DLL löschen. Steht irgendwo im Spielverzeichnis und hat den Rechner nach Umbau von Matrox auf nVidia völlig ausgeknockt. Benenn die doch einfach erstmal um und schau dann noch mal ob es geht.
    Ist übrigens ein offizielles Problem (ja, NFS5 habe ich im original). Kann man in verschiedenen Foren drüber lesen.

cu Gerd

13. Bond

Bond Halbes Megabyte

ne Raubkopie?
    :-D :-D :-D

Dann saug Dir mal XP, maybe funzt es damit.
    "Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller."

Das Spiel ist übrigens 100 % Brennbar (ich sag nur Clone- CD). Hab ich selber getestet, auch wenn ich das nie spiele.

Wie steht\'s um die Grafikartentreiberei? Mainboard- Treiber?

14. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

nein ich hab win98se

15. Knolli

Knolli Kbyte

Hast Du WinXP drauf? Ich glaube, ich habe irgendwo von Problemen gelesen, die NFS unter XP hat.

16. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

also an der cd liegts glaub ich nicht. nfs4 geht nämlich auch nicht!!!

17. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

genau mach das.
    ciao

18. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

kopierschutz kann man unterbinden (******* etc.). aber gut, lassen wir das. jedenfalls danke für die bemühung. vielleicht probier ich es auch mal mit dem original aus.

19. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Sorry kann dir nicht weiter helfen.
    Weil normal ist das ein Kopiergeschütztes spiel.
    Ein tipp pass auf wie du über illegales zeug hier im Forum redest da sind viele die sind echt dagegen da wird man sehr unbeliebt.
    Aber mir machts nichts aus.
    ciao hoffe das du jemand findest der dir hilft.

20. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

ja es ist gebrannt.(freund hats erlaubt). aber daran kanns nicht liegen. ich hab das spiel schon mal spielen können. aber ich hab vor kurzem die platte formatiert, weil es einige treiberkonflikte gegeben hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page