1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht Flickr ist das Problem, sondern unbedarfte Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Robertik, Feb 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robertik

Robertik ROM

Nutzer solcher Plattformen müssen selbst darauf achten dass private Photos nicht an die Öffentlichkeit kommen, indem nicht nur Einstellungen respektiert werden sondern beim Upload schon gefiltert wird.

Ermittlungsbehörden und Hacker haben schon lange die Möglichkeit über Flickr und andere Portale sehr private Daten zu sammeln und diese zu missbrauchen. Dazu auch:
    http://www.insidersknowledge.com/in...n-mit-hilfe-von-daten-aus-sozialen-netzwerken

Es sind die Nutzer die ihr Verhalten ändern müssen.

2. Netztier

Netztier ROM

Der Artikel und auch der Link aus dem Kommentar sind beide sehr erschreckend! Eigentlich müsste man aufhören irgendwelche Daten ins Netz zu stellen! Aber die Bequemlichkeit ist doch immer Größer.

Ein interessanten Vergleich finde ich immer Whatsapp für das iPhone oder Android, dort kann man deaktivieren, dass andere Nutzer sehen können wie man das Programm verwendet, z.B. wann man online war oder ob man Nachrichten schon gelesen hat. Schützt man sich aber vor den neugierigen Blicken der Anderen, kann man diese Informationen selbst nicht mehr einsehen. Facebook und Co. haben doch den gleichen Reiz: Ich gebe etwas preis, bekomme dafür aber um so mehr Einblicke in das Leben der Anderen!

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oftmals sind auf Flickr Fotos für den Download gesperrt, doch kurioserweise geht es mit dem VideoDownloadHelper (Add-On für den Firefox) trotzdem. Jedenfalls wurden mir im FX-Kontextmenü unter "Medien" solche schon häufiger angezeigt. Irgendetwas scheint da also auch nicht rund zu laufen. :nixwissen

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glückwunsch! Richtige Erkenntnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page