1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht genügend Arbeitsspeicher

Discussion in 'Sicherheit' started by Temel, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Temel

    Temel ROM

    hab auf einmal folgendes problem:

    einige programme, darunter z.B. adobe photoshop, lassen sich nicht mehr öffnen. sobald ich sie öffnen will, kommt ein kleines command-fenster und da steht "nicht genügend arbeitsspeicher vorhanden" oder sowas halt.

    hab norton antivirus 2004 drüber laufen lassen und antivir professional auch, findet aber nix, hab die sicherheitspatches alle drauf, funzt trotzdem noch ned.
     
  2. Temel

    Temel ROM

    es sind ja auch einige kleine programme darunter, die nedmal 200mhz pc brauchen. und photoshop ging ja am freitag noch, samstag auf einmal nedmehr.

    also infos

    amd atlohn xp 1800+
    512 mb ram
    auslagerungsdatei 1536mb
    freier speicher auf hd 15GB von 30GB

    cpu auslastung ist meistens tief im task-manager
    auslagerungsdatei ist zurzeit gerade auf 200 mb

    hab winxp und alle servicepacks und updates installiert
     
  3. Univacs

    Univacs Kbyte

    Und wie kommst Du darauf, dass da ein böser[TM] Virus sein Werk tut?

    Leider kann selbst meine Glaskugel mit den vorliegenden dürftigen Informationen keine Aussage treffen.

    Welches BS hast Du, wieviel physikalischen Arbeitsspeicher, welche Anwendungen/Prozesse laufen noch? Was sagt denn der Taskmanager?

    Möglicherweise hast Du tatsächlich zuwenig RAM, Photoshop ist nicht gerade ein kleines Progrämmchen.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wenn du hier eine vernünftige Hilfestellung bekommen möchtest musst du immer die "Daten" angeben.

    Welches Betriebssystem ?
    Wieviel RAM ist in deinem Rechner eingebaut ?
    Wie groß ist die Auslagerungsdatei ?
    Wieviel freier Speicherplatz ist auf der Festplatte noch frei
    auf der die Auslagerungsdatei liegt ??
    Was sagt der Taskmanager (bei NT-Systemen) über
    deinen Speicherverbrauch ??

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. Ich hatte dasselbe Problem und habe es nun gelöst.

    Dabei habe ich mich an den Beiträgen in diesem englischsprachigen Forum orientiert:
    http://photo.net/bboard/q-and-a-fetch-msg?msg_id=009iQc

    Nach einigem Herumspielen hier eine deutsche Anleitung:

    Systemsteuerung
    System
    Erweitert
    Systemleistung
    Erweitert
    virtueller Speicher
    benutzerdefiniert
    Ändern
    DANN die Minimum-Zahl auf die Maximum-Zahl hochsetzen (in meinem Fall waren das 3072)
    Festlegen

    Der Computer muss dann neu gestartet werden. Photoshop lässt sich dann wieder starten.
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    :rip:
    Tote leben länger!!
    Gruss Jpw
     
  7. Was soll denn das? Ich poste hier eine Lösung auf eine Frage, die ich x-Mal (ungelöst) in irgendwelchen Foren gesehen habe... und dann kommt so was. Spinnst du?
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  9. segret VW

    segret VW Byte

    Eyy cool warum bin ich nicht früher auf diesem Thread zugestossen, ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir funktionierte Fussballmanager nicht und jetzt geht das ohne Problemeich^^ freu mich so sehr :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page