1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Nicht genügend freier Speicher" obwohl 65 GB frei!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kerngehirn, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

    kerngehirn Byte

    Hi

    Wenn ich Age of Empires installiere, dann kommt die meldung, dass ich nicht genügend freien Speicherplatz habe. Das Spiel benötigt 144 MB und auf meiner Festplatte sind 65 GB definitiv frei. Woran könnte das liegen?
    Ist das ein Kompatiblitätsproblem zwischen AOE1 und Windows XP?

    Danke im Vorraus

    Gruß
    kern
     
  2. hast du deine Festplatte partitioniert? Der normale installationspfad is doch immer auf c... wenns partitioniert ist und nicht genügend freier speicher auf c ist dann tritt das auf.
     
  3. kerngehirn

    kerngehirn Byte

    ist partitioniert. aber auf C sind eben die 65 GB frei. meine gesamte platte ist 320 gb groß und es sind etwa 100 belegt. auf c sind also etwa 75% frei.
     
  4. kopier ma die ganze cd auf die Festplatte also alles in einen ordner und versuch es von da aus ma zu installieren
     
  5. kerngehirn

    kerngehirn Byte

    hat funktioniert. woran kann das jetzt gelegen haben?
     
  6. ich weis nicht woran das lag aber ich hatte das selbe problem auch schon mal und da hat das auch geklappt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page