1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht genug Rechte.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hammurabi, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

seit neuestem erhalte ich bspw. bei downloads nach dem Klick einen Hinweis, dass ich nicht genug Rechte besitzen würde oder bei anderen Gelegenheiten ähnliche Hinweise. Ich weiss zwar nicht, wer oder was da an irgendwelchen Schrauben gedreht hat, aber ich bin der Administrator und Alleinunterhalter an meinem PC. Wo kann ich dies bitte einstellen?

Schönen Tach auch noch allerseits!

Hammurabi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

...und von dummem Geschwätz auch nicht!!!!!!!!!!!

Kritik? Ja!!!
    Aber mit Sinn und Verstand und nicht so einen banalen Blödsinn.

Was hat denn diese Frage mit meinen unbeantworteten Fragen von vorgestern zu tun?????????

Ich habe mir mal einige der Antworten von Hnas2 angesehen.
    Resumee: Dummes Zeug und keine Substanz.

Bitte hören Sie auf, mein Postfach zuzumüllen!:bitte:

Steinbock sagt sehr treffend: Den Menschen wurde das Gehirn gegeben, um öfter mal den Mund oder die Hände still zu halten!

Schönen Abend auch noch!

Hammurabi

4. -humi-

-humi- Joker

Hast du deinen Rechner mittlerweile schon neu aufgesetzt?

5. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Abend, phoenix,

nein, habe ich nicht.

Ich habe nämlich in Zusammenhang mit meinen Fragen vom letzten Samstag ( leider kam da auch nichts brauchbares aus dem Forum ) und den merkwürdigen Meldungen, die ich bekam, herausgefunden, dass sich irgendjemand an den Diensten zu schaffen gemacht hat!!!
    Und zwar waren etliche auf einmal deaktiviert. Keine Ahnung, wieso??!!
    Ich habe nun den Druckerspooler, den Installer etc. wieder aktiviert und kann jetzt wieder drucken und ein Programm installieren. So ganz stimmt es aber immer noch nicht. Z. Bsp. das mit den Admin-Rechten. Wenn ich zum Beispiel etwas löschen oder verschieben möchte, bekomme ich erzählt, dass ich nicht genug Rechte hätte und entweder unter "Gemeinsame Dateien" ( beim Verschieben ) ablegen könne oder aber das dafür zuständige Personal konsultieren soll ( eine geradezu klassische Formel von Microsoft, für die der Urheber nachträglich noch totgeknutscht gehört! ).

Ich habe kürzlich irgendwo etwas gelesen, dass man unter einer bestimmten Funktion diese Rechte einstellen könne, weiss aber nicht mehr, wo das war.

Schönen Abend noch!

Hammurabi

P.S.: Ich möchte auch ungern zum jetzigen Zeitpunkt nochmal neu aufsetzen, da ich in Kürze umziehen werde und mich nicht so intensiv darum kümmern kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page