1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht Identifiziertes Netzwerk mit Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TheGameqt, Apr 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheGameqt

TheGameqt ROM

Hallo PCW-Community :)
    Da mein PC im Haus ziemlich abgelegen steht, blieb mir nichts anderes übrig, als auf DLAN-Technik zu setzen. Als ich bemerkte, dass dabei von den möglichen 100K nur noch 30K übrig blieben, habe ich mir (vor mittlerweile mehr als 1,5 Jahren) folgenden WLAN-Repeater zugelegt. http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop
    Seitdem ist mein Rechner über ein LAN-Kabel mit diesem Repeater verbunden (Habe im PC keine WLAN-Karte). Für gewöhnlich schalte ich den Repeater über Nacht immer aus, wenn ich diesen dann wieder anmache und den PC starte, dann gibts absolut kein Problem; die Verbindung ist stabil und die Geschwindigkeit ok. Wenn ich jedoch den PC ausmache und später wieder einschalte, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 90%, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann. Das einzige, das dann noch hilft, ist ein kompletter Neustart des Repeaters...
    Bin echt ratlos, hab das Ding schon mehrmals komplett resetted aber irgendwie will das nicht so, wie ich will...
    Wenn jemand eine Lösung DAZU oder eine Alternative hat, sei es zuverlässiges (!) DLAN oder andere Optionen (LAN kommt nicht in Frage, da ist die Entfernung zu groß und ich will keine Löcher bohren) kennt, wäre ich äußerst dankbar :D

EDIT: Router ist eine FRITZ!Box 6360 Cable; alles auf dem aktuellsten Stand.

Viele Grüße
    Christian.

Last edited: Apr 15, 2015
  2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Hast du an deinem Rechner eine Feste IP Adresse vergeben ? Bzw. kann dein Rechner nach dem besagten Neustart eine IP Adresse beziehen ?

Gruß

3. TheGameqt

TheGameqt ROM

Ich hab jetzt im Router das ganze mal so eingestellt, dass der Repeater eine feste IPv4 Adresse bekommt. Da der PC selbst nur über den Umweg verbunden ist, wird der da auch nicht als verbunden angezeigt.

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,
    Versuche bitte einmal deinem PC eine Feste IP zu zuweisen. (Diese muss in Netzwerkbereich deines Routers liegen und darf von keinem anderen gerät benutzt werden.)

5. TheGameqt

TheGameqt ROM

Wie kann ich die denn zuweisen?

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Dafür wäre es gut zu wissen welchen Betriebssystem du einsetzt. Bei windows 7
    -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Rechtsklick auf den Netzwerkadaptder, welcher momentan benutzt wird -> Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP) -> Hier kannst du jetzt deine IP Adresse vergeben.

Bitte beachte, dass diese Innerhalb des IP Adressbereiches deines Routers liegen muss. Wenn du z.b ein Speedport hast, welcher unter der Adresse 192.168.2.1 erreichbar ist, so muss deine IP Adresse im Bereich bei 192.168.2.XXX liegen.

Aber noch eine andere Frage funktioniert eigentlich das Internet bzw, der Netzwerkzugriff ? oder bekommst du von dem Rechner aus gar keinen Zugriff auf den Router, Heimnetz oder Internet?

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page