1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht identifiziertes Netzwerk Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LarsS82, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsS82

LarsS82 ROM

Hallo,

habe folgendes Problem.
    Habe auf meinem Rechner Vista Home Premium 32bit installiert.
    Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet. Normal gehe ich über eine Fritz Box 3170 die als Router konfiguriert ist rein. Unter Xp musste ich nur den Treibe für die Netzwerkkarte installieren und schon war ich on. Auch wenn ich im Internet Explorer fritz.box eingebe um auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen geht das nicht.
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

MfG
    Lars

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ist denn jetzt ein Treiber installiert und wird die Netzwerkkarte erkannt?

3. LarsS82

LarsS82 ROM

Ja, wenn ich bei Vista im Geräte-Manager schaue steht die Karte drinnen als installiert und bereit.

4. Maja07

Maja07 Guest

Wie bist Du denn jetzt im Internet?

Mal den Assistenten laufen lassen? Internetoptionen -> Verbindungen -> Einrichten

5. LarsS82

LarsS82 ROM

Bin woanders über einen XP Rechner online.
    Ja den Assistenten habe ich laufen lassen hat aber nichts gebracht.
    Ich habe versucht die Software zu installieren um darüber eine Verbindung herzustellen, aber die sagt mir nur das keine Hardware angeschlosen ist.

6. Maja07

Maja07 Guest

Wie ist der Rechner mit der Fritzbox verbunden?

Start -> Systemsteuerung (Klassische Ansicht) -> "Netzwerk- und Freigabecenter":
    Wird im "Netzwerk- und Freigabecenter" eine Verbindung angezeigt bzw. gibt es Einträge dort unter "Netzwerkverbindungen verwalten" (im Menü links, draufklicken)?

Überprüfe bitte auch Folgendes: In den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Geräte Manager sollte auf der Registerkarte "Energieverwaltung" die Option "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert sein (den Haken entfernen, mit Klick auf "OK" bestätigen).

7. LarsS82

LarsS82 ROM

Der Rechner ist mit einem LAN Kabel über die Netzwerkkarte verbunden

Im Netzwerk und Freigabecenter steht folgendes:

LAN-Verbindung
    Nicht identifiziertes Netzwerk
    NVIDIA nForce Netzwerkcontroller

Außerdem steht da noch das der Zugriff nur Lokal ist

8. TApel

TApel Megabyte

moin
    was sagt den das vista sicherheits center dazu ??
    sprich die firewall von vista ??

mfg
    tom apel

9. LarsS82

LarsS82 ROM

Die Firewall sagt nur das die Überwachung aktiv ist.
    Hatte die Firewall aber schon mal deaktiviert, kam aber trotzdem keine Verbindung zustande.

10. LarsS82

LarsS82 ROM

Habe mir jetzt unter XP einen aktuellen USB Treiber von der Fritzbox runtergeladen,Vista Rechner gestartet, Fritbox anstatt mit LAN über USB verbunden, Treiber installiert und jetzt bin ich online.

11. Maja07

Maja07 Guest

Ich lliebe es, wenn Leute ihre Probleme selbst lösen können. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page