1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht zu Ende gedacht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wookie66, Nov 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wookie66

    wookie66 ROM

    Was nützt einem die beste DSLR, deren Body gegen Spritzwasser, Staub u.a. abgedichtet ist, wenn es nicht ein einziges Objektiv im Sortiment gibt, mit dem man auch bei entsprechenden Wetterlagen (Nieselregen etc) fotografieren kann. Da beißt sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz.
     
  2. rudluc

    rudluc ROM

    Doch, es gibt ein abgedichtetes Objektiv, und zwar erscheint es zeitgleich mit der A77. Es ist das 16-50/2.8 Standardzoom mit SSD-Antrieb.
    Warum die Redaktion ein Billig-Plastik-Kitobjektiv beim Test einer hochwertigen Kamera verwendet hat, ist mir nicht ganz klar. Vermutlich, weil das adäquate Objektiv 600 Euro Aufpreis zum Gehäuse gekostet hätte. Dann nimmt man dann doch lieber eine 40 Euro Scherbe und beklagt deren mangelnde Qualität.

    rudluc
     
  3. Verena Ottmann

    Verena Ottmann Redaktion

    Wie schon mehrfach angemerkt, testen wir Spiegelreflex- und Systemkameras immer mit den "Scherben", die ein Hersteller im Bundle anbietet. Die Test-Kombination können Sie genau so kaufen - wieso sollten wir sie dann nicht auch genau so testen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Verena Ottmann
    PC-WELT
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    wofür einfach, wenns kompliziert auch geht... ich zieh immer eine Plastiktüte über: kann man locker durchblicken und bis zur Linse reicht sie auch- da isse mit nem Gummiband befestigt...so kann man auch bei leichtnassen Verhältnissen seinen Spass haben
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page