1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!Nichts geht mehr!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CityHunter3, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    Hallo,

    ich habe einen dummen Fehler gemacht. Habe eine meiner Festplatten eingebaut auf der Win98 installiert war. Habe denn PC angeschaltet und bin aus dem Zimmer raus, und als ich zurückkam war es schon geschehen. Denn in einem meiner CD-Laufwerke war noch die WinXP Install-CD drin. Da hat der doch versucht die HDD mit Win98 mit den WinXP-Treibern wiederherzustellen. Und jetzt`??? Weder das Bios noch Windows oder Patition Magic erkennen irgendwelche Datein auf der HDD. Also so wie frisch formatiert. Bloß leider war das meine größte Festplatte mit 120GB und die war !!FAST VOLL!!
    Hat jemand ein Tipp für mich, ob ich die Datein irgendwie wiederherstellen kann?
    Hoffe auf viele Antworten. Für den Fall das nichts kommt, knüpf ich mir schon mal einen Strick zum Baumeln.

    CityHunter3
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    kannst es selbst mit "Easy-Recovery" von Ontrack versuchen, oder dich direkt an ein professionelles Datenrettungslabor wenden, was natürlich entsprechend teuer wird.

    Alternativ kannste versuchen, die HDD als "Slave" in ein Linuxsystem einzubinden und über Linux lesenderweise auf diese zuzugreifen. Mit Glück kommst Du an die Daten ran.

    Wenn es sich um "lebenswichtige" Daten handelt (Diplomarbeit) u.ä., dann würde ich mich wie gesagt an ein professionelles Datenrettungslabor wenden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page