1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sataniel, Jul 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das schreiben von Texten ist mit dem Touchscreen nicht sehr Benutzerfreundlich.
    Man stelle sich von man müsste 8 Stunden im Büro in gebückter Haltung arbeiten, oder mit den Armen in der Luft herumwedeln.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist die Ergonomie gegen Mausarm. ;)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in Zukunft braucht man keine Kacheln,auch nicht mehr "taschen" und rumgrabschen und keine Maus-Gestures, wenn endlich mal intelligente Speech-Software und KI-Prozzis für den Home-User marktfähig sind.
    Wird wohl erst nach unserem Tod verfügbar sein. :rolleyes:

4. deoroller

Die Sprachsteuerung wird nie brauchbar. Dafür nuscheln zu viele.
    Vorher wird die Steuerung mit den Augen fertig. :bse:

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden !:jump:

6. deoroller

Wenn ich will, dass er "Söhr" schreibt und ich das auch so ausspreche, was schreibt er dann?

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dann kommt :spinner:

8. intelligente sprachsoftware brauch doch keiner!Eventuell für beeinträchtigte mitmenschen gut!würde mich mein rechner manchmal hören können würde er ausgehen^^Und ich setzt mich auch nich vor eine kamera die mir die ganze zeit ins gesicht lötet!!Gestensteuerung am besten^^ damit man sich vorm rechner zum Clown macht ,wie zB Nintendo Wii oder Kinect oder Move oder was auch immer hat ja jetzt jede konsole soetwas.Erinnert mich an tier experimente(die ich NICHT befürworte)

Don´t touch,don´t speak,don´t kidding myself

Ich stehe auf die eingabegeräte wie Maus und tastatur ...damit gibs keine Probleme ausser man hat ein paar kekskrümel aufm Tisch

9. Sataniel

Sataniel Byte

In fast allen guten Science Fiction Filmen werden die Computer der Zukunft mit der Sprache bedient. Wie nun Microsoft auf die Schmiererei der Finger auf den Monitoren kommt, ist mir rätselhaft. Wenn ich schon Kekse und anderes Zeug essen, das krümelt, dann immer weit weg vom Rechner...;)

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ach das Computer von Raumschiff Enterprise wäre nicht schlecht. Aber der dazugehörige Replikator wird wohl absehbar Wunschdenken bleiben.

11. Wie in "A Oddyssey in Space" hiess der nich sogar "HAL"?naja pure fiktion

Liegt wohl an "MS" Innovationsarmut die "Touch" geschichte,wie der Kachel wahn nur weil die next generation mit smartphones geboren wird,die den nutzer nötigen nach unten zugucken und das gerät zustreicheln,NIEMAND sieht mehr nach oben!
    .
    Was lustiges: Bin in die Berliner U-Bahn gestiegen und hab gezählt wieviele "fahrgäste" ihr "smarttoilettenphone" begrabschen und dabei derbe nach unten gucken-es waren 32 Individuen von gesamt 59 Fahrgästen.Nun ist es weniger Kool das dann 32 geräte gleichzeitig in einem Stahl-Glas schlauch UMTS/EDGE/LTE verbindungen anfordern(Der empfang ist spitze in U-Bahn Tunneln 240 Antennen) ,das bündelt die strahlung wohl zu einem Laserschwert^^was anderen Gästen um den Schädel fliegt.

Die jugend(und nich nur die) wird niemals wieder ohne handys/smartphones/tablets auskommen ,dieser trend hat sich voll eingemauert bei den nutzern.Es is sogar soweit das man damit ins Bett geht unwahrscheinlich Lächerlichst wer legt sich freiwillig mit Microwellen empfänger schlafen,und beklagt sich dann am besten über kopfschmerzen.

Um "Gigaflops" willen würde nie in der nähe des PC Towers auch nur daran denken was zu essen.Mein Tower steht nich auf dem tisch sondern daneben quer auf einem 50cm höhen Sockel,deswegen am Tisch kann ich ruhig "naschen" nur landen die krümel dann immer in der "mäusel-zone"^^
    Zumal ich "touchscreens" verabscheue da lahmt der Arm ^^

Und die älteste sprachsteuerung ist ja wohl "Sesam öffne dich"

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sollte wohl "A Space Odyssey" heißen.
    Wohl zu viel Starwars konsumiert.
    Die Feldstärke in einem matallummantelten U-Bahn Waggon ist absolut lächerlich gegen einen konventionellen Fernsehsender.
    Der hat meist pro Kanal 125 kW.
    Die größten deutschen Fernsehtürme kommen so auf über 1.000 kW Sendeleistung.
    Im größten deutschen Dorf steht auch so ein Teil, wenn nicht gar mehrere. ;)
    Da kennst Du aber viele User nicht.
    Wehe, wenn Du da die Tastatur umdrehst.
    Vom kischbraunen CPU-Kühler mit millimeterdickem Teer- /Tabakbelag will ich erst gar nicht reden.

13. @chipchäp
    Bist du Berliner und mal U-Bahn gefahren?Nein?siehste

"das sollte wohl kiRschbraun heissen"

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Vor ein paar Tagen erst mit der U5 zum Alex.
    Dann mit der S-Bahn bis zu Angies Palast ... :D.
    Die hat ja sogar eine eigene Haltestelle am Bundestag. :eek:

Mein Nikname ist chipchap, bitte!
    Da versteh ich keinen Spaß. ;)

15. :ironie:OK also bist du kein Berliner,wenn du dich im Regierungsvirtel rumtreibst:ironie:

OK das mit dem "ä" tut mir leid

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, komme nicht vom Dorf. :D

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mir wäre es zu Blöd die Fahrgäste zu zählen...:rolleyes:
    cool schreibt man mit c, das kommt von Denglish..
    Und sämtliche Elektrogeräte Produzieren den vermeintlichen Elektrosmog auch dein Monitor. Uhi bist sicher schon ganz verstrahlt, ich würde mich untersuchen lassen gehen.

18. Elektrosmog und Mikrowellen sind wohl eher nich das gleiche.....

wenns dir zu blöd wäre zuzählen dann lad dir doch ne app dafür runter^^

Brauche keine Untersuchung Ich strahle von natur aus!

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bitte schreib nur weiter, :D:popcorn: ich denke das Abendprogramm ist gerettet.

20. na dann scheinste echt weniger als garnichts zutun zu haben,,bist du zufällig bei der Bundeswehr??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page