1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nidia vs. Intel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tomcat2511, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomcat2511

Tomcat2511 Byte

Hallo alle zusammen,

Mein alter PC hat aufgegeben und deshalb bin ich auf der such nach neuen Teilen. Also hab ich ein bis hier im Forum gelesen. Als CPU denke ich im Moment an einen Intel Core 2 Duo E6400 oder E6600. Bei den Mainboards bin ich des Öfteren über eine Version des P5W von ASUS gestolpert.

Jetzt hab ich mal eine grundsätzliche Frage:
    Welcher Chipsatz ist der bessere? Ein Nvidia wie der nForce 680i oder ein Intel wie der 975X?

Meinbords mit den entsprechenden Chipsätzen gibt’s z.B. von ASUS in form des bereits erwähnten P5W mit dem Intel 975X oder dem P5N32-E SLI mit dem nForce 680i.

Ich suche einen PC mit dem man gut zocken kann, aber es muss nicht die absolute Spitze sein. Die Technologien sollten aber die aktuellen sein. Daher hab ich bei der Grafikkarte an eine GeForce 8800GTS gedacht. Die hat schon dx10 aber die Speichertakte sind nicht die höchsten.

Schon mal vielen dank für jede Antwort.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mach dir um die Speichertakte mal kein Sorgen die 8800GTS ist sauschnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page