1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie ohne optischen Sucher.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wookie66, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wookie66

wookie66 ROM

Seitdem ich meine EOS 60 D verkauft habe (für mich zu unhandlich) bin ich auf der Suche nach einem (handlichen) Ersatz.
    Aber leider werden fast alle, für mich in Betracht kommenden, bezahlbaren Systemkameras ohne optischen Sucher hergestellt.
    Was nützt mir das schärfste Display bei direkter Sonneneinstrahlung?
    Da kann man nur Eisbären auf dem Eis fotografieren. Man sieht nichts.
    Ich warte nun auf die angekündigte Fuji. Vielleicht hat sich mein warten ja gelohnt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts solche Sucher nicht zum Nachrüsten für den Blitzschuh?
    Zumindest bei Kameras ohne Spiegel nützt ein integrierter Sucher auch nur noch bedingt was.

Bei meiner alten Hosentaschenknipse (canon Ixus50) war ein Sucher drin, bei meiner nun etwas größeren Lumix nicht. Vermisst hab ich ihn eigentlich noch nicht. Das Display war selbst in der arabischen Wüste zur Mittagszeit noch erkennbar.

3. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

die Aufstecksucher funktionieren zum Teil nur mit bestimmten Objektiven (Festbrennweiten). Wenn Sie eine Systemkamera mit Sucher wollen - wobei der dann nicht optisch, sondern elektronisch arbeitet -, gibts da vor allem die GF-Modelle von Panasonic oder die Nikon 1 V1.

MfG,

Verena Ottmann
    PC-WELT

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich hab ne Canon SX20. Die hat quasi einen Sucher. Nur liegt dahinter ein kleiner Bildschirm. Bin immer wieder froh um diesen Sucher, den wie gesagt bei Sonneneinstrahlung sieht man im Display nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page