1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder Blue Screen? Stimmt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eternal-Blue, Nov 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte hier schon wer den berühmten Blue Screen?

    Mir ist WinXP jetzt schon 3 mal verreckt (auf 2 verschiedenen Rechnern) und jedesmal hat sich der PC plötzlich neugestartet und
    nach dem hochfahren kam eine nachricht: schwerer Ausnahmefehler blabla, möchten sie dies microsoft senden...

    Könnte es sein das Microsoft bei nem Fehler gleich auf Blue Screen verzichtet und WinXP automatisch neubootet?
    (dann würde die Werbung sogar stimmen ;)
     
  2. Brillo

    Brillo Byte

    Das ist eine Lüge, daß XP keine BlueScreens mehr bringt :-))
    Ich habe die Dinger ziemlich oft. Bei mir bringt er die Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dann den Fehlercode: *** Stop: 0X0000000A (0X00000004,0X00000002,0X00000000,0X804F1A9E).
    Ich hab schon alles probiert. Karten umgesteckt. Da wurden die IRQs auch wesenlich besser verteilt, aber die BlueScreens mit der o. g. Meldung kommen weiterhin.
    Von dieser Seite her ist XP sehr mangelhaft.
    Gruß
    Timm
     
  3. Diabolos

    Diabolos Byte

    Moin

    ich hatte bisher nur einen BlueScreen, und das war meine eigene Schuld habe einen falschen Treiber installiert. Win meckerte noch bei dem Install, doch dies habe ich ignoriert. Das war’s dann Blue Screen und ich dacht schitt alles neu machen. Ne doch nicht war nicht der Fall hatte ne Möglichkeit das Rückgängig zu machen. Ich finde es Klasse, und seit dem her läuft Win XP echt Super. Ich will jetzt nicht behaupten dass die Fehlerquelle immer vor dem Rechner sitzt aber in den meisten fällen ist es leider so.

    Auf dann
    cu Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page