1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder Medion!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by GTXL, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GTXL

    GTXL ROM

    hi
    ich bin ein durchschnittlicher pc verbraucher daher auch bis dato ein treuer kunde von MEDION gewesen- weil es in der fachpresse gut abschneidet. heute frage ich mich WARUM? schon meine freunde, die mehr pc freaks sind haben über meine og vorliebe sarkastisch geschmunzelt - heute weiss ich warum.
    2 notebooks + ein rechner + 1 tft 19" ist meine aldi ausbeute von Medion und nur mit dem tft bin ich nach wie vor zufrieden
    laptops & rechner schwächeln ungemein, sind extrem laut und wehe dir, da geht was kaputt: medion kunden service ist nur per teure (im rahmen der garantieleistung eigentlich unzulässige!) hot lines erreichbar; die e-mails werden gar nicht bzw per automatische standard mails, die nichts aussagen und schon gar nicht weiter helfen beantwortet : alles andere als volksnaher service wie sich Medion selbst gerne sehen würde!
    am ende will Medion von mir die reparaturkosten zurückerstattet bekommen: wegen unterstellten Fremdverschuldung entfällt die garantieleistung, so einfach machen die sich bei Medion!
    folglich: wenn man das preisleistungsverhältnis bei medion produkten vergleicht wird es am ende doch noch ganz schön teuer
    !!!!!!!!!!ich sag nur: nie wieder Medion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. GTXL

    GTXL ROM

    hi
    ich bin ein durchschnittlicher pc verbraucher daher auch bis dato ein treuer kunde von MEDION gewesen- weil es in der fachpresse gut abschneidet. heute frage ich mich WARUM? schon meine freunde, die mehr pc freaks sind haben über meine og vorliebe sarkastisch geschmunzelt - heute weiss ich warum.
    2 notebooks + ein rechner + 1 tft 19" ist meine aldi ausbeute von Medion und nur mit dem tft bin ich nach wie vor zufrieden
    laptops & rechner schwächeln ungemein, sind extrem laut und wehe dir, da geht was kaputt: medion kunden service ist nur per teure (im rahmen der garantieleistung eigentlich unzulässige!) hot lines erreichbar; die e-mails werden gar nicht bzw per automatische standard mails, die nichts aussagen und schon gar nicht weiter helfen beantwortet : alles andere als volksnaher service wie sich Medion selbst gerne sehen würde!
    am ende will Medion von mir die reparaturkosten zurückerstattet bekommen: wegen unterstellten Fremdverschuldung entfällt die garantieleistung, so einfach machen die sich bei Medion!
    folglich: wenn man das preisleistungsverhältnis bei medion produkten vergleicht wird es am ende doch noch ganz schön teuer
    !!!!!!!!!!ich sag nur: nie wieder Medion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und wie oft möchtest du deinen beitrag hier im forum noch loswerden?
     
  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Einmal reicht.
     
  5. C&C3

    C&C3 Byte

    Habe einen MEDION PC. UND DAMIT BIN ICH 100%%%%% ZUFRIEDEN. Der hat viele gute Teile und ist Umweltfreundlich. Er hat ein 300 Watt Netzteil.
     
  6. C&C3

    C&C3 Byte

  7. Darkness

    Darkness Kbyte

    Was hat den das damit zu tuhen? Was bring dir ein 300 Watt netzteil wenn der PC im Idel 285 Watt Frist? Meiner hat en 450 Watt Netzteil und Braucht im Idel 235 Watt inc. Monitor.

    PS: am rande Medion PC sind für nicht so begabte Leute gute PC´s.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Wieso sind das für wenig begabte Leute gute PC,s und für begabte Leute schlechte PC,s? Entweder die Dinger sind gut, oder sie sind nicht gut, das hat mit der Begabung des Nutzers wenig zu tun.

    Aber du klärst mich sicherlich auf.
     
  9. VinceBär

    VinceBär Megabyte

    Ich denke er meint die unterschiedlichen Einsatzgebiete :rolleyes:
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also ich sags mal so: Wenn die heutigen Medion PCs zumindest der MD8818 kein Dual Channel unterstützen, ist das schon ganz schön blamabel.
    Böse Zungen könnten da schon behaupten, dass es Schrott ist.:rolleyes:
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ganz ehrlich, ich bin in den Dingen doof. Was ist ein 8818 Dual Channel und wofür ist der so wichtig? Und warum ist es blamabel, wenn ein PC so etwas nicht hat.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ EBehrmann

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
    Dual Channel ist heute quasi Standard. Wenn ein PC bzw. dessen Mainboard das nicht kann dann deutet das auf veraltete oder "billige" Komponenten hin. Man könnte sagen der PC ist nicht auf Stand der Technik.

    Es ist als würdest du ein Auto kaufen und die Grundausstattung enthält weder Radio noch Servolenkung. Das Auto fährt zwar auch so, aber bei einem Neuwagen im Jahr 2007 erwartet man derartige "Standards" einfach.
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das kommt darauf an, was ich für den Wagen ausgebe. Ein Radio zum Beispiel muss nicht sein, wenn das Auto entsprechend günstig ist. Und für einen Kleinwagen brauche ich auch nicht unbedingt eine Servolenkung.

    Alle Welt regt sich auf, dass die Dinge immer teurer werden, aber stellen hohe Ansprüche.

    Was den Computer betrifft. Ob meine Kiste so etwas hat, weiß ich nicht. Ich habe den Computer jetzt ca. 1 Jahr, hat 400,- € gekostet und reicht für meine Arbeiten vollkommen aus.

    Und glaube mir, auch ich bin begabt. (Hoffe ich zumindest.)
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Der MD8818 hat aber afaik 800€ gekostet, das ist so günstig nicht.;)
    Mal von abgesehen, dass es eigentlich heutzutage jedes Board kann.
     
  15. Darkness

    Darkness Kbyte

    Es liegt an der Benutzung. Weniger begabte Leute wollen einen PC für alle Lebens lagen. Omas Geburtstags Video schneiden. Mal ein Spiel am Wochenende spielen. Im Internet Surfen oder Bilder der Digital Kamera ausdrucken.

    Begabte Leute, wollen die neusten Games bei 1280x1024@120Hz mit voller Detail Stufe Zocken. Vidoe's schneiden und mit 7.1 Sound nachvertonen. Die neuste Linux Beta Disti testen. und und und.


    Medion PC haben von allem ein bisschen. Doch im Puncto aufrüsten erweitern usw. sind die nicht so berauschend.
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Stimmt ist das allerwichtigste für Begabte. :rolleyes:
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    120Hz??? Da explodiert mir ja mein TFT! :aua:
     
  18. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Wohl eher gelangweilte Leute. :D
    Mein Tipp: http://www.getafirstlife.com/
     
  19. Darkness

    Darkness Kbyte

    ? Begründe

    Teure TFT Displays können 120Hz Wobei das eigentlich völlig egal ist weil TFT's schon durch ihre Bauart Flimmerfrei sind. Die Hz zahl wird erst wieder bei spezial Anwendungsgebieten interessant.
     
  20. medienfux

    medienfux Megabyte

    so einen schrott abzugeben ist sehr intelligent und bei spielen muss ich sicher sehr begabt sein...na klar. die aussage von dir grenzt schon an rassismus- klassifizierung von menschen nach ihren kaufgewohnheiten.

    ich selbst habe keine schlechten erfahrungen mit medion gemacht. mein erster richtiger rechner- den heute mein bruder hat und ab weihnachten meine schwester- läuft ohne zu zucken. es gab lediglich mal eine ausnahme- eine defekte grafikkarte-die ich aber nachgerüstet hatte. beim support im mediamarkt wurde der rechner eingeschickt-nach kurzer zeit stand er wieder da. mit neuem mainboard-sicherheitshalber und einer intakten grafikkarte(hatte die original verbaute mitgegeben). Ich finde, das Medion sozusagen das Windows unter Rechnern ist. Sie stellen Geräte her, die einer großen Menschenmenge in ihren Anforderungen bedienen. Freaks kaufen sich ihre Systeme immer noch wo anders-und behaupten nach wie vor, das ein selnbst zusammengestllter pc über alle fertiglösungen triumphiert- na klar, man siehts an den supportanfragen im forum. Und wie die dinger funktionieren, da vertraue ich lieber auf tausendfach durchgetestete geräte von der Stange.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page