1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder MEDION!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rudolf_50, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudolf_50

    Rudolf_50 ROM

    Hallo zusammen,
    vorausschickend sei kurz noch erwähnt: Meine Frau und Tochter haben ebenfalls (bis jetzt noch) MEDION-Rechner, Monitore, Laptops, und Festplatten, aber eben auch nur noch, bis die nächste Neuanschaffung ansteht!

    Meine letzten tollen Erfahrungen mit der MEDION AG in einer absoluten Kurzfassung, denn zwischenzeitlich sind zusätzlich noch etliche jeweils KOSTENPFLICHTIGE Anrufe bei MEDION ohne Ergebnis erfolgt:

    Am 28.11.2012 hatte ich einen PC mit der Bezeichnung: "Erazer X 5344 D" bestellt. Der Kaufpreis v. 856,95 € wurde noch am selben Tage von meinem PayPal-Konto abgebucht. In der Folgezeit wurde jedoch insgesamt 3 Mal jeweils ein völlig anderer PC, als der von mir Bestellte, geliefert! Die ersten beiden Falschlieferungen gingen mit der Bitte um den korrekten Ersatz, die dritte Falschlieferung jedoch am 24.12.2012 bereits mit der schriftlichen Rückforderung des Kaufpreises an die MEDION AG zurück!

    Am 11.01.2013 habe ich dann mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, per Einschreiben mit Rückschein, die Rückerstattung des Kaufpreises erneut gefordert, da die Fa. MEDION AG offensichtlich nicht in der Lage war, trotz zweier "Nachbesserungs"-Versuche, den von mir bestellten PC zu liefern!
    Eine Erstattung ist jedoch, obwohl sie bereits angeblich, lt. telefonischer Aussage einer Mitarbeiterin der Fa. MEDION AG, am 16.01. auf mein PayPal-Konto angewiesen sein sollte, bis heute nicht erfolgt! (Diesen Anruf habe ich immer noch auf dem Anrufbeantworter gespeichert...)

    Wenn etwas falsch läuft, so läuft es scheinbar immer richtig falsch, denn:
    Zwischenzeitlich hatte ich am 15.12. einen weiteren PC mit der Bezeichnung: "Erazer X5309 DR" bestellt. Der Kaufpreis wurde ebenfalls taggleich von meinem PayPal-Konto abgebucht. Dieser PC wurde zwar am 19.12. korrekt, wie bestellt, geliefert, war aber leider defekt! Diesen PC habe ich dann am 21.12. mit den entsprechenden Fehlerbeschreibungen als defekt zurück gesandt, und auf dem Rücksendebegleitschein ausdrücklich um Ersatz gebeten! Statt nun aber den von mir gewünschten Ersatz zu senden, hat die MEDION AG mir jedoch am 03.01. den Kaufpreis dieses PC´s in Höhe von 836,95 € erstattet!

    Am 24.01.2013 schließlich teilt mir die MEDION AG lapidar in einer Mail mit (in der sie mir übrigens nunmehr eine DRITTE Kundennummer seit November 2012 verpasst), sie habe mir ja schließlich den PC bereits am 3.1. erstattet - und rührt sich nicht mehr.
    Auf meinen umgehenden telefonischen UND schriftlichen Einwand, dass es sich hierbei schließlich um einen zweiten, also völlig anderen, Bestellvorgang (als den, um den es ging) handele, ist niemand eingegangen!

    Dann platzte mir endgültig der Kragen, und ich habe einen Anwalt bemüht. Der hat nun MEDION erneut eine Frist gesetzt, und bei Nichtzahlung Klage angedroht!

    Fazit: MEDION hat mir zwar innerhalb von 2 1/2 Monaten drei Kundennummern verpasst, und signalisiert damit vermutlich den "neuen" internen Hausherren von Lenovo somit ein exorbitantes Kundenwachstum, aber sie haben in Wirklichkeit (mindestens) einen Kunden endgültig verloren...

    Gruß
    Rudolf
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Deshalb geht man auch zum PC-Händler seines Vertrauens um die Ecke, und bezahlt auch nicht per Paypal.
     
  3. Du bestellst also bei einem Händler Ware. Es klappt hinten und vorn nicht. Und was machst Du? Bestellst gleich noch einmal?! :PatPat: Da kann man nur eins sagen: Selber schuld!! Kein Mitleid!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page