1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nigelnagelneue Nvidia Grafikkarte error 43?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daelta, Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daelta

Daelta ROM

Guten Tag
    Ich bin neu in diesem Forum habe bis jetzt aber immer nur gute Dinge gelesen hier drin^^

Erst zu meinem System:
    frischer Acer predator G5910 unverändert.
    Grafikkarte: Nvidia geforce GT 545.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe letzten Mittwoch den oben beschriebenen Pc erworben. Zuhause angekommen habe ich alles installiert. während der Installation eines Programmes bekam ich plötzlich einen Blackscreen und der Pc hat ge restarted. Danach ist er wieder hochgefahren nun aber nur noch mit der auflösung 1600x1200 (vorher 1900x1600).

Als ich in der systemsteuerung nachsah sah ich dass meine Grafikkarte deaktiviert wurde (Fehler 43). Anschliessend habe ich neusten Treiber geladen (nichts genutzt), älterer Treiber geladen (nichts genutzt), neusten betatreiber geladen (nichts genutzt) und Neuster treiber im Abgesicherten Modus geladen. Da ich nicht glaube, dass die Grafikkarte kaputt ist (2 Tage alt) denke ich es muss iwo ein Wurm drin sein mit dieser Treibersache. Ich erhoffe Mir dass mir jemand helfen kann,

Mit freundlichen Grüssen
    Daelta

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Setze den Rechner mal auf den Auslieferungszustand (Recovery) zurück.
    Wenn der Fehler dann immer noch da ist, ist wohl irgendwas defekt.

Die meisten elektronischen Komponenten sind entweder am Anfang oder am Ende ihrer Lebensdauer defekt. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausfallverteilung

3. Daelta

Daelta ROM

Wie kann ich denn meinen PC auf das auslieferdatum zurücksetzen? Wenn ich die Systemwiederherstellung aufrufe dann ist der letzte angezeigte Punkt der 8.12 (mit weitere Punkte anzeigen). CD wurde keine Mitgeliefert ausser 4 (scheinbar) leeren.

Last edited: Dec 10, 2011
  4. magiceye04

Entweder mit einem Recovery-Datenträger oder es ist eine versteckte Recovery-Partition vorhanden, da muß man meistens irgendeine Taste vor dem eigentlichen Windows-Start drücken. Acer wird ja hoffentlich eine Hotline haben, wenn nirgends was darüber steht.
    Ich nehme an, am 8.12. bestand das Problem schon?

Wenn Du Pech hast, hättest Du den Recovery-Datenträger am Anfang selbst erstellen müssen.

Last edited: Dec 10, 2011
  5. Daelta

Daelta ROM

Also bleibt mir nur noch der gang zum Verkäufer um das Ding ersetzen zu lassen. Naja danke für die antwort (Recovery übrigens nirgends gefunden -.-) dafür wahrscheinlich die 4 leeren Cds gedacht

6. magiceye04

Wenn es mit einem Gang getan ist, kann das nicht schaden.
    Nur wird Dir der Händler vermutlich die Arbeit in Rechnung stellen, wenn es doch nur ein Software-Problem ist.
    Vielleicht ist das im Eingangsbeitrag erwähnte "eines Programmes" ja die Fehlerursache.

Also vielleicht lädst Du erstmal die zu Deinem Key passende Windows-Version runter und installierst damit den Rechner neu.
    z.B. von http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page