1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Nigeria-Spammer" zu hoher Haftstrafe verurteilt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Zaeggu256, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Na das ist doch schon mal was!

    Nur die Strafe hätte in meinen Augen ruhig das doppelte sein können!
     
  2. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Hallo...stimme Dir zu , Zaeguu256!

    Diese Masche läuft schon 15 Jahre und ist nicht zum totkriegen, denn dies ist verbunden mit der Geldgier und Dummheit der Leute zum einen und Korruption im Lande auf "höchstem" Niveau. Ich kenne Berichte, wonach Kundengespräche auch tatsächlich im Gebäude der nigerianischen Zentralbank stattgefunden haben!

    Aber das deutsche BKA ( http://www.bka.de/profil/faq/hinweise/angebot.html) oder der US-Secret-Service (http://www.secretservice.gov/alert419.shtml) interessieren sich immer dafür.

    Und die Spammer haben sich mit der NigeriaConnection verbündet, damit unsere Postfächer immer wieder mal gefüllt werden.

    Und wer Interesse an der 3rd Annual Nigerian
    EMail Conference hat, der schaut sich mal http://j-walk.com/other/conf an :-)

    Vorsicht: ist eine Satire auf die Nigeria-Connection. Mal was zum lachen,wenn's manchmal nicht so traurig wär.
     
  3. piti22

    piti22 Kbyte

    Hallo,

    kann meinen Vorpostern nur recht geben. Ich habe so eine Mail zwar noch nicht bekommen, aber die wäre bei mir sowieso im Papierkorb gelandet.
    Leute die auf sowas reinfallen sind naiv doof, oder kriminell geldgeil. Doch selbst wenn man kriminell geldgeil ist, sollten einem doch spätestens bei vorzulegenden Gebühren, vorallem in solchen Höhen, alle Alarmbimmeln im Kopf angehen. :aua:

    Naja vielleicht ist es höhere Gerechtigkeit das solche Leute danach mit einem bösen Minus dastehen. Denn selbst mal angenommen hier ginge es nicht um Abzocke, sondern wirklich darum das ein Minister (oder Bankmensch) illegal Geld aus einem Land rausschaffen will, wo Menschen verhungern und zum Teil weit unter der Armutsgrenze leben, um sich zubereichern und das dann noch zu unterstützen, fände ich höchst unmoralisch.

    Aber es ist ja, zumindest in dem Fall, nur ein böser Betrug.

    mfg. piti22
     
  4. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    die geldgier...

    ich hab mittlerweile schon 7 mails erhalten, auf 5 geantwortet und 2 antworten(!) erhalten. den ganzen mailverkehr hab ich ausgedruckt und immer etwas lustiges zu lesen gehabt :cool:
     
  5. pixel

    pixel Kbyte

    Bitte linken! Ich will sehen, was die antworten :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page