1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nikon Coolpix 5600

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Murxelhannes, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, als Aldi Geschädigter frag ich doch nun mal vorher um Rat.
    Habe nach viel suchen und Test der Coolpix 5600 gedacht mir selbige zu kaufen.
    Wie sieht Eure Meinung aus? Pro oder Kontra.
    Bin kein Profi Urlaubs- und Gelegenheits Knipser.
    Freue mich auf Eure Meinung oder andere Vorschläge. Preis bis ca. 200,-€ möglichst viel Zubehör.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für diese Preisklasse ist sie o.k. Wenn dich nicht stört, dass sie einen Spezialakku braucht. Ansonsten denke ich, sollte man für eine 5 MP Kamera mindestens 250.- Euro ausgeben. (z. B. Canon Powershot A 610)

Gruss, der fidel

3. Wieso bitte Spezialakku? Ich hab da ganz normale Batterien gesehen. Oder ist da was neu?
    Aber Danke für Deine Antwort

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

5. Das hört sich doch gut an. Die liegt auch bei Stiftung Warentest ganz gut.
    Nein Wunder erwarte ich nicht, ich hatte mich zur Medion MD 85146 hinreissen lassen und hatte dann mal bei Bekannten die CP 5600 probiert. Na da war ich aber enttäuscht über meine dunklen Bilder.
    Danke für den Tip

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Oh Gott! :eek:
    Lass die mal lieber Tampons und Spülmittel testen.

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Na ja, schlechter als die Tests bei PC-Welt oder Chip sind die auch nicht!
    Im Gegenteil, ich verlasse mich bei Digicams eher auf die Stiftung Warentest, als auf solche Fachmagazine.
    Leider gibt es nur ein handvoll wirklich guter Seiten im Netz, die leider alle englischsprachig sind.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Hab mich vertan und bei der 5900er geguckt. Werde nur noch ausgeschlafen Tips geben :)

gruss, der fidel

9. Hallo Dank an alle für die Antworten. Da Canon zweimal empfohlen wurde habe ich mich dann preismäßig für die Powershot 520A entschieden und diese bestellt.
    Schönen Abend noch

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Chip und PC-Welt sind ja auch keine Fachmagazine. Zumindest nicht für Fotografie. Die für Fotografie gibt es aber auch im gepflegten Handel :D

Nur so am Rande..

11. tassetee1

tassetee1 Kbyte

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zumal es die CHIP * FOTO DIGITAL gibt. Also kann ich doch auch in der normalen Chip kompetenz erwarten. Oder?

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Theoretisch, wenn die Redakteure sich austauschen. Ich bin mir icht mal sicher, ob der Foto-Ableger im gleichen Haus sitzt. Ich finde die aber nicht übel, für Einsteiger jedenfalls sauber gemacht.
    Aber die "Einspalten-20-Zeilen-Tests" in PCW und Chip sind nun wirklich nicht das Wahre, da sollte man es besser lassen :D

Ah, du bist Engländer, verstehe..:p

Vergib, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst..:nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page