1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nikon Coolpix S02 im Test - Winzling

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bohrloch, Dec 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohrloch

bohrloch Byte

Warum sollte man dieses ziemlich überflüssige Spielzeug in die Tasche stecken, wo doch die meisten Smartphones vermutlich gleichwertige oder sogar bessere Bilder liefern. Meines Erachtens ein am aktuellen Markt vorbei entwickeltes Modell.

2. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Was ist das denn? Von Gänse-Dynamiken habe ich noch nie gehört...:D

Aber mal im Ernst, das müsste ja jede Rechtschreibprüfung - auch die von MSWord - als Fehler anstreichen ;)

3. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler. Ist korrigiert. Was die Bildqualität angeht: Die S02 macht bessere Bilder als fast jedes Smartphone, das ich bisher in den Fingern hatte. Und sie ist bedeutend kleiner und günstiger. Außerdem hat sie einen optischen Zoom und andere Funktionen, die Smartphones derzeit noch nicht haben. Ist aber natürlich immer Geschmackssache ...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Solche Smartphones kosten dann aber auch locker einige 100€.
    Und wenn die wegkommen, ist das Geschrei nicht nur wegen des finanziellen Aspektes groß, auch Daten können dann in falsche Hände geraten.
    So eine Kamera nimmt man eher mal zu nem Tag am Strand mit, da ist es wurscht, wenn die wegkommt - das Smartphone lass ich da immer zu Hause.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dir muss es ja gut gehen, mir sind ~120,-€ zum verlieren noch zu viel!

Gruß kingjon

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. ;)
    Oder kommt Dir bei JEDEM Strandtag irgendwas weg?

Außerdem kostet die nur 100€, nach dem Kauf wird sie noch 80€ wert sein und nach einem Jahr ist wohl nur noch 50€ Restwert vorhanden.

Last edited: Jan 8, 2014
  7. Texty

Texty Byte

Guckt man sich die Testberichte an, dann kann man ein Echo wahrnehmen. Auch ich sehe es ähnlich. Habe zu Weihnachten ein iphone 4s für meine Schwester besorgt. Als Übergangshandy besaß der Verkäufer noch ein normales 4er. Obwohl er in wenigen Tagen ein 5s bekam, hat er sich das 4er behalten, um auf der Wiesn Fotos zu machen. Genau für solche Leute ist die Coolpix gemacht. Neben der besseren Bildqualität (wie ich auch finde), besitzt sie vor allem noch einen 3fachen OPTISCHEN Zoom.

8. Chris444

Chris444 Kbyte

Bin da genau deiner Meinung. Wer ein Smartphone mit ordentlicher Kamera hat, der braucht diese Nikon nicht.

Aber es soll ja auch noch Leute geben, die ohne Smartphone durchs leben laufen.. Für die wäre die Nikon vielleicht eine ordentliche Alternative...

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du den Artikel nicht gelesen, die Kamera soll als Zweit,- o. Drittgerät für den Schnappschuss zwischendurch gut sein - sinnvoller oder besser wird sie dadurch aber auch nicht... ;)

Gruß kingjon

10. Pluuto

Pluuto Guest

Ein Leben ohne Smartphone ist möglich, aber nicht lebenswert. :rolleyes:

11. Chris444

Chris444 Kbyte

Ich persönlich hab ja auch n Smartphone.. aber bis vor kurzem hatte ich keins. Da war mein Leben durchaus auch noch lebenswert ;-) Aber hatte halt an ältere Menschen u.ä. gedacht

12. Clemenc

Clemenc Byte

made my day :D

13. Chris444

Chris444 Kbyte

Das freut mich!:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page