1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nix passiert / Bildschirm schwarz > help

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Morpheus2112, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI Leutz,hab ein problem, aber erstma kurz die vorgeschichte:gestern is mein pc auf einma eingefroren, es ging rein gar nix mehr, bei nem neustart fuhr er nach ca 10 sek im windows wieder runter oder es kamen komische farben beim windows ladebalken. ich hab dann den pc aufgemacht,entstaubt usw...Abends ging er dann wieder.

Hier mein EIGENTLICHES PROBLEM: heut morgen ging der pc nicht, also ich mach ihn an,doch auf dem bildschirm erscheint nix(bleibt schwarz), sodass der bildschirm wieder in den standby modus geht.. Aber am Bildschirm dürfte es nicht liegen , denn ich hab einen anderen Bildschirm angeschlossen und bei dem war das gleiche.Außerdem was auch komisch ist, mein Brennerlaufwerk geht nicht auf, es leuchtet zwar aber wenn ich draufdrück gehts net auf, das dvd laufwerk funktioniert aber ganz normal wie immer...

Könnt ihr mir plz helfen / sagen woran es liegen könnte / was man machen kann?

Intel Pentium 4 - 2,8 ghz
    1gb ddr ram
    865PE Motherboard GA-8IPE100 Series

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vermutlich hat dein Netzteil den Geist aufgegeben.
    Besorg dir ein anderes um den Fehler einzugrenzen.

Mfg

3. hm und wieviel kostet so eins? und wo liegt es am pc ?
    schonmal danke für die hilfe :o

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Brauchbare Netzteile gibts ab 50€, wobei wenn man mit ein wenig Kenntnis der Materie auch welche für 40€ finden kann.

Wo liegt was? Das Netzteil? Einfach den Stromkabeln folgen ;)

Aber das muß noch lange nicht die (einzige) Ursache sein - also leih Dir erstmal eins.

Es sollte mindestens 15..20A bei 12V haben, je nach Grafikkarte wären 20..30A empfehlenswert (steht auf dem Netzteil drauf)

5. jo ich hab mich verguckt, weiß welches das netzteil is*g*. also ich hab das grad ma aufgeschraubt und hab folgendes "entdeckt": Innendrin ist ziemlich viel von so nem weißen zeug "verschmiert".Zb auf kabeln , in Zwischenräumen.. Klebstoff kanns ja eigentlich nicht sein an solchen stellen oder?Das is auf jeden fall ziemlich hart... vielleicht liegt das problem ja daran, was meint ihr ?

6. magiceye04

Wenn es Gips oder Schnee ist, könnte es daran liegen :D
    Und wenn es Wärmeleitpaste war, die nun irgendwo fehlt, könnte es auch daran liegen.
    Aber so aus der Ferne läßt sich das schwer sagen...

7. schnee wird es nicht sein :D
    naja ich hab mein problem auch in nem anderen forum beschrieben und da sagt einer, dass das weisse zeug heissklebestoff is, wie in den meisten netzteilen . ich weiß ja nicht aber wenn es klebstoff wäre, liegt er teilweise an ungünstigen stellen finde ich.
    hm naja was schlagt ihr weiter vor ? :(

8. magiceye04

Heißkleber ist eigentlich leicht durchsichtig, kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild machen, mit hoffentlich vorhandener Makroaufnahmefunktion der Kamera.

9. magiceye04

Ich würde mal sagen, das soll so sein. Vermutlich, damit nix schwingt oder damit die Kabel nicht wild in der Gegend rumfliegen.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Bin magiceyes Meinung. Soll so und schützt vor Erschütterungen.

Hast Du den Brenner schonmal testweise komplett abgeklemmt/ausgebaut?

11. hmm OK,verdammt ich hab gedacht das problem wär damit gefunden :(
    ne brenner hab ich noch nicht abgemacht, könnte das helfen?

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Versuch macht klug. Ein lahmgelegtes System aufgrund eines defekten LWs kam mir schon unter.

13. ok. soll ich dann das steckteil dass im brenner steckt (mit den 4 kabeln) rausziehen?

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Richtig!
    Rechner aus, Stromversorgung (4-Pin Molex) und ggf. zusätzlich noch das Datenkabel (40 bzw. 80-Pin IDE-Kabel) ziehen, Rechner starten und gucken was passiert.

15. hab das 4er kabel gezogen, aber is genauso wie vorher .
    könnte es an der grafikkarte liegen ?(denn an dem tag als abends mein pc noch ging waren im abgesicherten modus und beim windows ladebildschirm so komische farben> siehe mein erster post in diesem thread) . wenn ja bau ich die von diesem pc hier mal raus und in meinen rein und guck obs geht.

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Könnte an vielen Sachen liegen, aber Dein Gedanke ist schon richtig. Soweit möglich alle "unwichtigen" Komponenten abklemmen und die anderen durch (mit Sichheit funktionierende) austauschen um den Fehler einzugrenzen. Wenn eine defekte GraKa (durch austausch) und Arbeitsspeicher (mit memtest überprüfen) nach weiteren Tests ebenfalls ausscheiden, wäre auch ein kaputtes Board denkbar..

17. hab die graka hier reingebaut und der pc startet normal, an der grafikkarte liegts wohl nicht.So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln^^. naja morgen geh ich wahrscheinlich mit meinem pc mal zu meinem onkel und wir gucken dort mal alles durch / tauschen hardware aus... falls ihr noch irgendwelche ideen / vorschläge habt immer her damit.
    mfg , ein verärgerter morpheus :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page