1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"No Audio Devices found" --> Eine Herruasforderung!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by haze22, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haze22

haze22 ROM

Guden,

ich hab da ein kleines bzw. grosses Problem was mein Pc momentan ziemlich zerf***t. Das Problem is meines Erachtens Hard,- und Software uebergreifend aber ich schreibe es trodtzdem einmal hier herein:

Ich schalte meinen Rechner an und mein Sound funktioniert einwandfrei (Ich hoere den Startup-sound). Wenn ich nun nach ca. einer Minute Laufzeit versuche ein Audio Datei zu oeffnen zeigt mir der Rechner aber die Fehlermeldung an, dass mein "Audio Device" schon von einem anderen Program genutzt wird.
    Hoert sich zwar simpel an aber jetzt kommt die Pointe, ich hab kein anderes Program am laufen, dass auch nur irgendwie meine Soundkarte benutzt.
    Ich hab mal aus reiner Neugier nachgeschaut was sich beim "Control Panel" so tut und war erstaunt zu sehen, dass hier die Meldung "No Audio Device" angezeigt wird, aber nicht nur das. Ich kann keine der vorhandenen Applets "clicken" und allgemein gesagt ueberhauptnichts veraendern.

Was ist das ?! Ich wuerde mich mega freuen, wenn mir jemand helfen koennte, vor allem weil ich durch meine Taetigkeit als Produzent von dem Sound meines Rechners abhaengig bin und solange ich hier fesstecke nicht arbeiten kann.
    Danke schonmal im vorraus...

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...es ist hier wurscht was du Produzierst, aber um Hilfe zu erhalten sollte schon die Hardware + Betriebssystem (Service-Pack) bekannt gegeben werden!!!
    Also, sei nicht Geizig mit Informationen!!!
    :wink:
    gufo

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was für eine Soundkarte ist drin?
    sind alle Treiber ordnungsgemäß installiert?
    welche DirectX Version ist installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page