1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"No Signal Input" nach CPU-Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sp4wn.at, Nov 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sp4wn.at

    sp4wn.at ROM

    Hallo Leute!

    Ich hab ein Problem!
    Mein Monitor zeigt "No Signal Input" an, obwohl mein rechner einwandfrei funktioniert ( Hoffe ich zumindest:o )
    Wenn ich mein Rechner einschalte, kommt kein beeps ton... nicht sowie bei den anderen rechnern.

    Meine Frage lautet: Ist meine grafikkarte hinüber oder mein motherboard?

    Bitte um Unterstützung!!

    Danke im vorraus!!

    Amd Athlon 64 3000+
    512 DDR-Ram
    Ati Radeon 9250
    Motherboard weiss ich auch nicht auf jeden fall sockel 754, AGP- Leistung,
    Windows XP Home Edition
    Sorry wenn ich mich nicht bei solchen dingen auskenne

    Ps: Auf jeden Fall hat es am Anfgang funktioniert und nachdem ich den CPU- Kühler gewechselt habe funktioniert mein Monitor auf einmal nicht! :( kann es sein dass ich die Anschlüsse von Monitor zum Rechner beschädigt habe?
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Hallo und willkommen Forum!

    Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass es nicht an der Grafikkarte liegt. Es scheint eher an dem Wechsel der CPU zu liegen, dass dein Rechner nicht mehr bootet. Ob du etwas beim Einbau "mechanisch" beschädigt hast (durch Abbrechen oder Durchtrennen) von irgendwas, kannst nur du allein wissen. Die Bezeichnung des Mainboards und der genaue CPU-Typ sind wohl sehr wichtig, um zu sagen, ob es dort zu Problemen kommen kann.



    P. S.: Ich verschiebe mal den Beitrag in das Forum Mainboard und CPU.


    gruss, der fidel
     
  3. Paris

    Paris Kbyte

    Hallo,
    weißt du ob dein neuer CPU-Kühler ein Tachosignal senden kann?
     
  4. sp4wn.at

    sp4wn.at ROM

    tut mir leid.. ich weiss nicht was du mit tachosignal meinst!

    auf jeden fall funktioniert der CPU kühler.

    meine festplatte gibt keinen beepston wenn ich meinen rechner einschalte

    hmm.... ich weiss wirklich nicht mehr weiter :(
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kein PostCode (Signalton) beim booten deutet auf eine defekte CPU oder Mainboard hin. Eventuel hast du die CPU und / oder das Mainboard beim einbauen des Kühlers beschädigt. Baue den nochmal ab und schaue dir die Sache einmal genau ****

    Wolfgang77
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page