1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch ein Problem mit Antivir9_Frage

Discussion in 'Software allgemein' started by Bree, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bree

Bree ROM

Hallo liebe Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir eben den neuen Avira gezogen. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Nun hatte der alte (Antivir8) vor einigen Tagen irgendwas Böses ;), also irgendein Malware-Zeug auf meiner Festplatte entdeckt und das in Quaratäne verschoben. Avira9 hat jetzt auch ein Malware-Programm entdeckt und das ebenfalls in Quarantäne verschoben.

Meine Frage ist nun:Handelt es sich hier wohl um das gleiche Malware-Programm das Avira8 schon entdeckt hatte? Oder ist es ein neues?
    Und was ist dann mit dem alten geschehen? :confused:

Oder kurz: Was passiert mit den Programmen die sich bei Avira8 in Quarantäne befanden, wenn ich die neue Avira-Version installiere?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele liebe Grüße,
    die Brenda

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ob es das gleiche Malware ist, kann man nur mit Sicherheit sagen, wenn Du den Namen weisst, und diesen in der Quarantäne von AntiVir9 vergleichst.
    über den Daumen gesagt, kann es das gleiche Malware sein.
    Du kannst einen AntiVir Scan ausführen.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal unter Verwaltung-Quarantäne.
    Das selbe Objekt kann man schlecht zwei mal dahin verschieben.

5. Bree

Bree ROM

Also ich hab Avira nochmal komplett suchen lassen und es wurde nichts weiter gefunden. In Quarantäne ist ein Programm, das wurde anscheinend bei der Installation einfach so übernommen. (Kann das leider nicht hundertprozentig sagen, da ich mir den Namen nicht gemerkt hab. :( )

Vielen dank für eure Antworten!!!

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast das aktualisierte AntiVir durchlaufen lassen, nichts weiter gefunden, also ist den PC höchstwahrscheindlich sauber. Das Malware einfach in der Quarantäne belassen, und gut ist.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... wobwei die betonung bei
    liegt.

eine garantie ist das nicht,
    aber das mit den infizierten rechner
    hatten wir ja schon des öfteren.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehrere Tage, nachdem ein Schädling entdeckt wird, kann da noch mehr vorhanden sein.
    Wenn sich der PC seltsam verhält, am besten gleich platt machen und neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page