1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch eine Woche: XP-Verkaufsstop startet am 1.7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mirfaelltnixein, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der (Verkaufs-)Stop startet? Wow, das ist große Literatur :D

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ja meiner treu, diese Überschrift ist preisverdächtig! :rolleyes:

Wie einfach wäre eine Überschrift doch allein aus diesem Text zu bilden gewesen:
    Vorschlag: Verkaufsstopp gilt ab 1.7.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wollte Microsoft nicht mal den Verkauf gebrauchter Lizenzen verbieten?
    Damit sind sie aber nicht durch gekommen.
    Die Absicht dürfte klar sein:
    Den Verkauf von Vista und Office 2007 künstlich ankurbeln.
    Damit wird die Software aber nicht gerade beliebter.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Microsoft hat den Zenit seines Erfolges eindeutig überschritten, es hat mit dem Niedergang des Internet Explorers begonnen und setzt sich mit Windows Vista / Office 2007 fort. Der Kernel soll bei Widonwos 7 gleich bleiben, damit dürfte auch diese Windows-Version ein Fehlschlag werden.

Die User erwarten zum Beispiel Bootzeiten von höchstens 5 bis 10 Sekunden, ein kompaktes und modulares Betriebssystem (Grundgerüst, Zocker-Modul, Notebook-Modul, Server-Modul usw.), stromsparend und ressourcenschonend. 5 Milliarden Menschen auf der Erde haben noch keinen Computer, also kein Betriebssystem, und die kann man nicht mit einem Ressourcenfresser wie Windows Vista ausrüsten.

Folglich muss nach dem "Volks-Browser" (Mozilla Firefox) das "Volks-Betriebssystem" kommen. Kürzlich habe ich gelesen dass das Betriebssystem der Zukunft nur noch der Treiber für den Browser ist, gut muss man abwarten ob es in diese Richtung geht :)

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Der Nachfolger von XP Home sollte aber schon Vista Home xxx sein, oder?

6. deoroller

Ein Nachfolger-Betriebssystem sollte länger unterstützt werden als der Vorgänger.
    Das kann bei Vista nur Vista Business sein, weil das bis 2018 (10 Jahre) unterstützt wird.
    XP läuft bei 2014; Vista (außer Business und Enterprise) aber nur 5 Jahre bis zur "Enteignung" also bis 2013.
    Das ist lächerlich. Vista kann man da nur als Lückenbüßer im Home-Bereich ansehen.
    Windows Me lässt grüßen.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Wird der Zeitpunkt durch künftige Servicepacks nicht nach hinten verschoben? Naja, in ein paar Jährchen sind wir schlauer...

8. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Ja das stimmt, aber das vergessen die ganzen Redakteure bei ihrer Propaganda völlig bzw. schreiben es bewusst nicht rein.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch ein SP2 geben wird ist extrem hoch!

Dass sogar deoroller auf den Zug aufspringt, verstehe ich nicht...
    (und warum eigentlich Ultimate nicht?)

9. deoroller

Weil Business für nicht Spieler reicht.
    Ultimate ist ein Home-User-Betriebssystem, weil nur 5 Jahre Support.
    Microsoft benachteiligt PC-Spiele auch noch, um den Verkauf der XBox anzukurbeln.
    http://www.golem.de/0807/60771.html
    Da geben die Leute Unsummen aus, damit die neusten Spiele laufen und dann bekommen sie eine Tritt in den Allerwertesten.
    Tschüss Spiele PC :wink:

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Näh, sehe ich anders. Wenn die Konsolen den PCs immer ähnlicher werden (Spiele müssen installiert werden, Bugs und Patches) haben sie keine Zukunft. Und ohne Trackmania und Sam&Max sowieso nicht.

Da keiner mit Sicherheit sagen kann, wie sich das alles entwickelt bringt es auch nicht viel sich drüber derlei Mutmaßungen zu ärgern - höchstens graue Haare... :)

11. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Achja, zu der hohen Wahrscheinlichkeit, dass Vista noch ein ServicePack bekommen wird, welches das Enddatum des Supports verschiebt, gesellt sich das "Phänomen", dass ein SP bisher sowieso immer für alle Ableger einer Windows-Version erschienen ist.
    Ich glaube nicht, dass es bei Vista anders wird, ist ja auch noch die NT-Basis...

Das ist am Ende alles nur Hühnerscheucherei, was jetzt verbreitet wird...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page