1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 6280 mit Thunderbird Kalender synchronisieren?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by samba224, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samba224

    samba224 Kbyte

    Hi,

    ich suche eine Lösung wie ich meinen Kalender vom Handy und Thunderbird synchronisieren kann. Die Nokia PC Suite bietet ja nur einen sync mit Outlook an.

    Die Software sollte möglichst Freeware sein und die Synchronisation auch kostenlos (d.h. nicht über GPRS, UMTS sondern per Datenkabel, Bluetooth). Google spuckt immer wieder Mobile Master aus. Die Software kostet allerdings.

    Kenn jemand eine vernünftige Lösung ??

    Danke schon mal !!
     
  2. derblöde

    derblöde Megabyte

    Goggeln will auch gelernt sein....
    Die Suche nach "Nokia + Lightning + synchronisieren" liefert gute Ergebnisse.
    Und der Link aus Treffer 5 bietet eine detaillierte Anleitung.
     
  3. samba224

    samba224 Kbyte

    stimmt die Anleitung ist gut.

    Es haben leider ein paar angaben von meiner Seite her gefehlt.

    OS: WinXP
    Handy: Nokia 6280

    ...dies funktioniert leider mit deiner Beschreibung.... unter Win Vista könnte man denn Windows Kalender mit dem Handy syncen aber unter XP ?!?!
    Hab da noch keine Möglichkeit gefunden.. leider :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page