1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 6310i mit PC über Bluetooth verb.

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by rompi, Jun 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rompi

    rompi ROM

    Hi Leute,

    ich bin verzweifelt!!!
    Ich versuche mein "tolles" Nokia 6310i mittels Pico Card (http://www.sphinx-electronics.de/deutsch/bluetooth/picocard.htm) Bluetooth Adapter mit dem Computer (Win XP) zu verbinden. Der Rechner erkennt das Handy und das Handy lässt sich mit dem Rechner verbinden.
    NUR die dämliche Nokia-Software (Nokia Suite 4.88) scheint sich zu sträuben. Diese lässt es nicht zu, dass ein Handy erkannt wird.

    Könntet Ihr mir helfen??? Evtl. eine andere Software vorschlagen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Axel
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi
    hast du denn beim PC in der Bluetooth Software (wird wohl Widcomm sein) denn den virtuellen Seriellen Port verbunden?
    Am besten du holst dir den Mobile Phone Monitor von Sony Ericsson (google fragen), damit kannst du den virtuellen Comport sehr bequem aktivieren. Wenn er dann verbunden ist und in der PC Suite der korrekte virtuelle Comport eingestellt ist, wirst du mit dem Handy verbinden können

    Gruß
    André
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page