1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia E52 - Erfahrungsbericht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by barolo39, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barolo39

barolo39 Byte

Erfahrungsbericht zu Nokia E52 und das Reparaturmanagement von Nokia

Ich habe am 14.10.2009 ein Handy Nokia E52 um EUR 319,-- erworben.
    Nachdem es anfänglich gut funktioniert hat, gibt es seit Jänner 2010 nur mehr Probleme (Software, stürzt ab, Sparache nicht verständlich, Aufladung nicht mehr möglich, Start nach Wiederherstellung unmöglich, etc):

1) 15.01.2010: habe beim Fachhändler den Ratschlag erhalten - Software neu aufspielen (durchgeführt ergebnislos)
    2) Am 22.01.2010; zur Reparatur eingesandt (Fehler nach 10 Tage wieder aufgetreten)
    3) Am 04.02.2010 zur Reparatur eingesandt (Fehler nach 8 Tage wieder aufgetreten)
    4) Am 10.03.2010 - wieder zur Reparatur eingesandt; Tauschgerät zurück erhalten nach 14 Tagen. Tauschgerät startet nicht mehr, Hinweis am Display: "kontaktieren sie ihren Händler")
    5) Am 25.03.2010: Händler kontaktiert, gibt Ratschlag, das Gerät neu "flashen" zu lassen. Gerät zurück nach 4 Tagen, dieselbe Fehlermeldung: "kontaktieren sie ihren Händler"
    6) am 30.03.2010: Gerät zurück an Händler, er wird sich bzgl. einer Gutschrift mit Nokia in Verbindung setzen...

Ein eigener Versuch, direkt mit Nokia in Verbindung zu treten ist erfolglos geblieben - keine Rückantwort erhalten. Man meidet offenbar Kundenkontakt?
    Schlusskommentar - sollte diese Angelegenheit nicht rasch und befriedigend gelöst werden, geht die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt.
    Also - Finger weg von Nokia E52!
    lg
    Barolo39

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für so einen einfachen Fall?
    Wenn das Gerät drei mal nicht repariert werden konnte, hast du Recht auf...
    Das kannst du im BGB lesen oder über eine Suchmaschine erfragen.
    Das ist keine Rechtsberatung.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und keine KAUFBERATUNG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page