1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nootebook oder PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chicco18, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco18

Chicco18 Byte

Hallo, ich habe einen 3 einhalb Jahre alten Dell Computer und habe mir überlegt ihn durch einen Laptop zu ersetzen, weil ich glaube, dass er wesendlich mehr Strom als ein Laptop der gleichen Leistung verbraucht. Mein PC kommt auch langsam schon in die Jahre.

Mein jetztiges System, schon aufgerüstet (Dell Dimension 5150)

- Intel Pentium 4 HT mit 3 Ghz
    - 3 GB Arbeitsspeicher
    - 2 Festplatten, 160 GB und 250 GB
    - Nvidia Geforce 7600 GT mit 512 MB Speicher ( 50€ Karte)
    - Soundblaster 2 ZS mit 5.1 Anschluss
    - 7 x USB Anschluss, 5x Hinten, 2x Vorne
    - DVD Laufwerk
    - DVD Laufwerk mit DVD Brenner
    - Netzteil mit 305 Watt

Wisst ihr, wieviel der PC noch Wert wäre, wenn ich ihn verkaufen würde?
    Einige Aufrüstteile haben noch Garantie!
    Wieviel würde ein gebrauchter guter Laptop mit guter Grafik und mehr Leistung kosten?

Wäre es sinvoll sich einen Laptop zu kaufen?
    So viel Geld habe ich auch wieder nicht zur Verfügung!

Danke schon mal im Vorraus!:):):)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nur um Strom zu sparen macht ein Umstieg wenig Sinn, da der Wertverlust viel zu hoch ist.
    600 / 650 Euro müßtest du mindestens ausgeben für ein Notebook mit entsprechender Gamingperformance.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page