1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normaliz.dll fehlt, PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nomed, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nomed

nomed Byte

Hallo,
    mein MD8000XL startet plötzlich nicht mehr, ganz normal ausgeschaltet, nach zwei Stunden gestartet und: die Anwendung kann nicht gestatret werden weil Normaliz.dll fehlt. Eine neuinstalation...
    Ich kann aber nichts installieren weil der Rechner nicht weiter kommt, auch im abgesicherten Modus nicht, habe nur die Meldung auf dem Bildschirm sonnst nichts.
    Wie bringe ich meinen PC wieder zum laufen?

Gruß
    Andreas

2. kehly

kehly Byte

Du legst am besten beim Start, bevor windows startet, die recovery-cd von medion ein und stellst den Auslieferungszustand wieder her. Wie das genau geht, steht im Handbuch zum PC.

3. nomed

nomed Byte

Das habe ich mir schon gedacht, wieder mal "Ausliefeungszutand", es sind aber Daten auf C die ich vorher sichern (brennen oder auf D verschieben) möchte, gibt es eine Möglichkeit es zu machen?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. SliderMKH6

SliderMKH6 Byte

Der Ausliefrungszustand sollte nur als letzte Lösung im Frage kommen! Du kannst auch versuchen Windows zu reparieren! Die Recovery CD bietet Dir einige Lösungen.

6. nomed

nomed Byte

ich könnte normaliz.dll auf einem anderen rechner downloaden, auf eine cd brennen aber wie kann ich die datei dann bei mir installieren wenn ich gar nicht ins system reinkomme?

7. goemichel

...mit einer Linux-Live-CD (Ubuntu oder Knoppix) ;)

8. nomed

nomed Byte

das mit dem kopieren von normaliz.dll will nicht funktionieren, die datei ist auf der cd, wird auch im dos angezeigt aber kopieren lässt sie sich nicht, :aua: , kann man im dos die systemwiederherstellung machen?

9. goemichel

...auf welcher CD?
    ...und wieso DOS? Ich sagte doch Knoppix!

10. nomed

nomed Byte

der pc läuft wieder.
    die datei habe ich auf einen andern pc heruntergeladen und auf eine cd gebrannt
    neuer task-cmd dann ist man im dos, das war das einzige was noch funktioniert hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page