1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus 2003

Discussion in 'Sicherheit' started by KingSize, Feb 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingSize

KingSize ROM

Ich habe da ein kleines Problem. Ich bekam von Norton AntiVirus eine Meldung das AntiVirus unter Umständen nicht mehr richtig funktioniert, daher sollte Norton AntiVirus neu installiert werden. Das habe ich dann auch gemacht, und jetzt sind sämtliche Protect-Optionen (E-Mail und Auto-Protect) deaktiviert und lassen sich nicht mehr aktivieren. Was kann ich tun?

2. Faith

Faith Kbyte

Wozu für ein Antiviren-Programm Geld bezahlen, wo es doch AntiVir Personal gibt?

dann empfehle ich dir mal folgenden Test zu lesen:

http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=701

Verbesserungen sollten aber unbedingt bei der Erkennung von laufzeitkomprimierten, aber auch verbreiteten Trojanern vorgenommen werden.

Die Erkennungsleistungen des Programms sind nicht spitze, jedoch nicht nur hinsichtlich des unschlagbaren Programmpreises als recht gut zu bezeichnen. Bei den laufzeitkomprimierten Backdoors tut sich AntiVir leider noch immer nicht positiv hervor und auch die Erkennung der verbreiteten Trojaner lässt noch zu einem Teil zu wünschen übrig.

sollte einem zu denken geben
    ;)

Faith

3. Cingsgard

Cingsgard Byte

Wozu für ein Antiviren-Programm Geld bezahlen, wo es doch AntiVir Personal gibt?

4. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

5. Hatte den selben Hinweis,

allerdings habe ich etwas gewartet und nach einer weiteren Meldung konnte ich wie gewohnt weiter arbeiten.

Nach einem neuerlichen Live-Update war dann alles wieder paletti.

Scheiß Programm kurz zusammen gefaßt und vor allem eine Miese Unterstützung seitens Symantec.

Ich warte seit Oktober auf eine Beantwortung einer E-Mail, der Empfang wurde bestätigt und eine weitere Mail hat mich darauf hingewiesen daß es noch etwa dauern wird bis ich eine Antwort bekomme.
    Telefonnummern außer den wahnisinnig teueren Hotlines gibt es keine. :bse:

Ich werde keine Verlängerung mehr Inanspruch nehmen sondern mich von NIS und co. trennen.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hol Dir von Norton selbst das Removal Tool für 2003 und dann das Ganze nochmal. Wahrscheinlich waren da noch Reste.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page