1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost-eure Meinungen dazu?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Ninette, Aug 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninette

    Ninette ROM

    Ich möchte, um meine Dateien zu sichern, Norton Ghost kaufen. Allerdings bin ich ein blutiger Anfänger, was Systemsicherung und PC betrifft. Meine Frage: Ist es leicht zu bedienen, auch für Anfänger wie mich? Und Frage Nr. 2: Das SP2 macht Schwierigkeiten, wenn es um Norton Antivirus geht. Könnte das bei Ghost von Norton auch so sein?
    Wer benutzt Norton Ghost schon und wie sind eure Erfahrungen damit?
     
  2. jumper1

    jumper1 Kbyte

    hallo, kannst du ohne bedenken kaufen. Ich habs und bin beileibe kein anwenderfreak:D

    ist sehr übersichtlich angelegt und läßt sich genauso einfach bedienen.

    gruss jumper1
     
  3. lo-tekk

    lo-tekk ROM

    Hallo Ninette,
    bei Norton Ghost gibt es 2 Betriebsmodi: einmal kann man es von Windows selbst aus starten, zum anderen lässt sich Ghost von CD booten, eine wunderbare Möglichkeit zerstörte Windows- ( auch XP ) partitionen wiederherzustellen. Ein wunderbar einfach zu benutzendes Tool. Hat mir schon oft geholfen.
    :-)
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Norton Ghost hat mir bisher 3 * eine Vollinstallation erspart. Ich muß meinen Vorschreibern recht geben, dieses Teil ist nicht schlecht. Und vor allem einfach zu bedienen. :)

    Ich habe selten ein Datensicherungsprogramm gehabt, das sich so gut handeln ließ, weiß man im Notfall echt zu schätzen!!!!

    Gruß Cheetah
     
  6. Faith

    Faith Kbyte

    also dieses Norton Ghost muss wirklich gut sein, werde ich mir auch mal besorgen, habs nähmlich langsam satt, mein System neu aufzuspielen, wenn was nicht mehr funzt.

    Nun zum NAV , bei mir macht NAV bei SP2 absolut keine Probleme, hab allerdings NAV 2005 und das läuft wie geschmiert, es sind viele Probleme gegenüber NAV 2004 seitens Symantec behoben worden. Symantec hat in vielen Bereichen seine Hausaufgaben gemacht.

    Faith
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Also von NAV rate ich ab. Erstma dauert es länger bis der PC hochfährt, und zweitens wird der PC langsamer. Da gibt es wesentlich bessere Virenscanner, wie zum Beispiel vom Kaspersky!
     
  8. Faith

    Faith Kbyte


    das ist schonmal garnicht richtig !!!

    Ich habe NAV2005 und weder der PC wird ausgebremst oder sonstiges und mein PC. ist sehr schnell oben, schneller als mir lieb ist.

    Also bevor du nicht NAV2005 hast und es geprüft hast, würde ich lieber nichts sagen. Desweiteren, wenn, dann gilt das für NAV 2004, aber nicht 2005 !!!

    Symantec hat in diesem Bereich seine Hausaufgaben gemacht !!! Und was Kaspersky angeht, solang der noch nicht vollends ausgereift ist, bleibt der von meinem Rechner fern, desweiteren gerade KAV hat mein System dermaßen ausgebremst, dass ich schier nichts mehr machen konnte und weiter, öffnet KAV einige Ports, gerade beim Update.
     
  9. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    das gilt auch nicht für NAV 2003 und 2004.
    Ich kenne mindestens 10 + x verschiedene Systeme (privat, Büro und Kunden) bei denen es keine Probleme gibt/gab.
    Wenn es wirklich sein muß, kann man bei größeren Kopieraktionen NAV mit einem Mausklick recht/links deaktivieren. Aber das gilt wohl für jeden Scanner, Scanner die bei solchen Aktionen nicht bremsen, tun nur so als würden sie scannen :D
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn man mal Norton Antivirus 2005 vergleicht mit Symantec Antivirus Corporate Edition 9.0, dann wundert man sich darüber, dass auch Symantec in der Lage ist, Virenscanner ohne überflüssigen Schnickschnack herzustellen, sehr schnell und ohne Abo-, Aktivierungs oder Registrierungs- und sonstiges Brimborium.
    Leider 'nen bißchen teuer.
     
  11. isnogut

    isnogut Byte

    ... aber mich interessiert sehr welches Programm du dir denn nun eigentlich gekauft hast und ggf. welche Erfahrungen du damit bisher gemacht hast
    Ich will mir nämlich auch schon länger ein Image-Programm zulegen und weiß nicht welches ich nehmen soll.
    Das Lesen aller Antworten auf deine Anfrage konnte mich noch nicht für ein Produkt begeistern :confused:

    Gruß und ein schönes neues Jahr
    isnogut
     
  12. All_Day

    All_Day Byte

    NAV 2005 bremst wohl ab. das zum einen!!!
    und nun zum eigentlichen!!!

    Habe gestern Norton Ghost das erste mal benutzt. vorher hatte ich derart proggs nicht benutzt.
    hatte beim ersten anlauf probleme. der konnte meine 2 partition nicht finden aber nach einen reboot war auf einmal alles da. war schon komisch.

    aber nachdem alle platten angezeiugt waren lief alles wie geschmiert. total easy das progg.

    würde es jedem empfehlen der sich in die richtung bewegen will

    MFG
    AD
     
  13. axelt

    axelt Byte

    Hallo,

    habe jetzt von einem bekannten Norton Ghost 10.0 bekommen.
    Lässt sich damit eine Festplatte 1:1 klonen?
    Möchte nämlich gerne alle Daten meines jetztigen PCs auf meinen neuen Laptop kopieren - mit allem drum und dran, damit ich sofort damit arbeiten kann ohne die ganzen programme neu zu installieren - geht das??

    wenn ja mit welcher funktion? mit dem Backup oder kopieren von laufwerken?

    danke schonmal im voraus

    gruß axel
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja das ist die Aufgabe dieser Software.
    Nein das wird nicht funktionieren, das geklonte Windows wird auf deinem Notebook nicht laufen. Ist doch eigentlich klar, sind dann völlig falsche Hardware-Treiber eingebunden.. die von deinem alten PC und nicht die für dein Notebook notwendigen.

    Hinweis:
    .. schaue auf das Datum von dem Thread, der ist von Jan. 2005 :heul:
     
  15. axelt

    axelt Byte

    danke schonmal.

    d.h. ich könnte auch nicht theoretisch die alte festplatte einbauen bzw. über usb anschliessen und darüber booten??
     
  16. Sele

    Sele Freund des Forums

    War die Antwort von Wolfgang77 so unverständlich? :confused:
     
  17. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Ja, das geht mit VMware Converter; damit läßt du aus deinem PC eine virtuelle Maschine erstellen. Diese kannst du dann unter deinem Notebook laufen lassen und alle Programme wie gewohnt benutzen.
     
  18. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Nein .. da ändert sich doch an der Treiber-Situation / Problem nichts, zudem ist es schwierig oder nicht möglich eine Win XP von einer USB-Platte zu booten selbst wenn die Treiber stimmen. Aber auch deine Daten kannst du schon zugreifen wenn du die alte Platte über USB zugänglich machst, also Dokumente, Bilder, Musik usw. Aber das kannst du auch erreichen wenn du dir ein lokales Netzwerk einrichtest über das du auf den alten PC zugreifen kannst.
     
  19. Ich habe noch das 2003er. auf meinem "grossen pc" läuft es einwandfrei. Aber auf meinem Asus eeepc 1000h kommt immer "Ghost Start Agent konnte nicht kontaktiert werden". Warum? bzw. läuft das 15er auf dem netbook?

    mittlerweile kommt "In der DLL für die virtuelle Partition wurde kein freier MBR-Slot gefunden. Dieses Problem tritt normalerweise auf, wenn auf der Bootdiskette keine freie Primärpartition vorhanden ist". Kommt immer wenn der pc neustarten will, um ein image zu erzeugen. Kann ich da was tun? mfg
     
    Last edited: Jun 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page