1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Goback frisst Festplatte

Discussion in 'Software allgemein' started by SteveSo, Oct 23, 2006.

?

Welche Antivirenprogramme verwendet ihr?

Poll closed Nov 14, 2006.
  1. Kaspersky Antivirus

0 vote(s)
    0.0%
  2. AVG Antivirus

50.0%
  3. Norton Systemworks

0 vote(s)
    0.0%
  4. Bit Defender

0 vote(s)
    0.0%
  5. Andere oder keinen

50.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveSo

SteveSo Byte

:bitte: Hallo Leute!:bet:
    Ich bin total verzweifelt wegen meiner Festplatte.:aua:
    Alles begann damit, dass ich Norton Systemworks (inklusive Goback) auf meinem Rechner installiert habe, weil Norton Antivirus 2006 nicht mehr aktuell war und es mich aufforderte ein neues zu installieren. Das lief 2 Tage lang ganz gut--------
    dann der Schlag: Goback Internal Error
    Failure Code: gb_ui_support(1147):bahnhof:

Als ich checkte was passiert war wäre ich am liebsten in Tränen ausgebrochen. All meine Daten und die Spieledaten und die Musik :eek: Alles weg! Die gesamte Festplatte!
    Nach einiger Zeit des herumprobierens (ohne Windows, da ja auf der besagten Festplatte) versuchte ich es mit BIOS. Nix da kein sehbahrer Effekt.:mad:
    Also entschloss ich mich, die Festplatte mit den Daten zu formatieren um Windows erneut zu installieren. Gut, soweit. alles läuft nach Plan. Windows drauf, Installation fertig. NEUSTART. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
    Sucht nach Primary Master: <SATA not found>. Kurz darauf, Goback Internal Error
    Failure Code: gb_ui_support(1147)
    :bitte: Helft mir bitte! :bitte:
    Sogar ein Freund von mir, studierter EDV Lehrer, hat keine Ahnung was da vor sich geht.
    :bitte: Ich bitte euch helft mir!:bitte:
    :bitte: Egal wie! Tipps Ratschläge, Alles was helfen könnte.
    Wenn ihr eine Idee habt schreibt hier ins Forum oder schickt eine e-Mail an stefan.soleder@gmx.at
    Danke, Danke, Danke (im Voraus):bet: :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du sollst doch die Finger von diesen Norton-Dreck lassen, alles was in einer gelben Schachtel ist .. ab in die Tonne. Das kannst du überall in Foren nachlesen.
    Dieses "Norton-Goback" schreibt sich irgendwo in den MBR oder die Spur Null. Versuche erstmal den MBR neu zu schreiben.. mit "fixmbr" ausgeführt über die Reparaturkonsole von Wn XP, starten mit der Win-CD und "R" drücken.

Hier in Beitrag #13 hatten wir es heute schon einmal mit "GoBack" und einem Warnhinweis durch die Blume.. :)
    http://www.pcwelt.de/forum/festplat...ursprungszustand-versetzen-2.html#post1187780

3. SteveSo

SteveSo Byte

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
    Dass Norton Probleme macht hab ich nicht gewusst und bis jetzt war ich immer zufrieden damit.
    Jedenfalls danke ich werds probieren.
    Noch eine Frage: Welchen Antivirus-Schutz empfehlt ihr? Kaspersky oder sowas?
    mfg SteveSo

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, Kaspersky finde ich persönlich recht gut. Eine Alternative ist Antivir.

5. SteveSo

SteveSo Byte

AVG? is das auch was? Oder auch Bit Defender 8?
    Wenn du Kasersky hast (hast du doch oder?) is das eher was Für forgeschrittene oder für Einsteiger? Bin nicht sooo erfahren (bin 14) deshalb würd ich das gern wissen.
    Ach ja, habt ihr auch Firewalls? Ich hab auf Zone Alarm Pro gesetzt. Wenn ihr ein besseres kennt oder meint dass ZA pro Mist ist dann schreibt bitte. Ich hab noch eine in petto, nämlich Agnitum Outpost Pro. Was haltet ihr von der?
    mfg SteveSo

6. Boss im Block

AVG ist auch in Ordnung. Bitdefender 8 ist veraltet. Meinst du etwa die Free-Version? Die hat keinen Wächter.

7. SteveSo

SteveSo Byte

Nein, keine Free-Version.

8. Boss im Block

Wie gesagt, Kasperky (ja, ist einfach zu bedienen) oder Antivir/AVG.

Ich frage mich übrigens wie du in deinem Alter schon "immer zufrieden" mit Norton sein kannst.

9. SteveSo

SteveSo Byte

Hatte seit 98 einen PC mit Internet, auf dem jedes Jahr die neue Version von Norton drauf war. (Der war noch mit Intel Celeron CPU) Und hatte nur 3-mal in den Jahren '98-2004 Viren, die auch gleich wieder weg waren. Also weiss nicht ob ich ein Glückspisser bin aber...
    Jedenfalls weiss ich nicht was ich jetzt von wegen Antivirus machen soll.
    Ich hab einen alten Kaspersky oder Norton Systemworks 07( Für den ich die hälfte meines Taschengeldes geopfert habe) der meiner Festplatte nicht gut getan hat, wobei ich nicht weiss ob das nochmal passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page