1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security 2010

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ds_20, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Hey Leute,

    ich hab jetzt mein neuen Pc seit 3 Tagen am netz und mit win 7 firewall und avg free geschützt. Trotzdem hatte ich wieder ein Trojaner der mich am WoW spielen gehindert hat :aua:

    Ich möchte mir jetzt lieber ein AntiVir prog kaufen.
    Ich habe kein Router da mein Speedport W701V wohl nicht mit dem Kabel Deutschland modem zusammen arbeiten kann oder will :)

    Ich habe :guckstdu: Norton Internet Security 2010 ins Auge gefasst

    Was haltet Ihr davon? Ich hab schon gelesen das Ihr nichts von kommerziellen Progs haltet. Aber alle meine WoW leute haben sich AntiVir gekauft und hatten kein ärger mehr und 20 taler hab ich auch noch über :)

    Vielen dank schonmal
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Hinzu kommt auch noch das ich manche Addons für WoW ziehen muss und es gibt leider nicht alle auf curse oder buffed (also bekannte und sichere seiten)

    @Deoroller

    wovon genau hältst du jetzt nicht? Norton oder ohne Router??? :comprob:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich halte nichts davon, ein Sicherheitsprogramm gegen ein anderes auszutauschen. Ob das Norton oder ein anderer Hersteller ist, ist mir egal.
    Wenn sich ein Trojaner einnisten konnte, muss man die Schwachstelle schließen, über die er sich festsetzen konnte, damit es sich ncith wiederholt. Die vermeintliche Schwachstelle "AV-Programm" erkennt Trojaner nicht" kann man nicht schließen.
    Der Trojaner ist zuerst da, AV-Programm bekommt erst später neue Signatur, mit dem er erkannt wird.
    Neuer Trojaner kommt aber nicht ins System, wenn die Schwachstelle geschlossen ist, für die er programmiert wurde.
    Das ist unabhängig davon, ob ein AV-Programm läuft.

    Router schützt deine Freigaben im LAN und Ausnutzen mancher Sicherheitslücken aber auch nicht alles
     
  5. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Und wie ich diese Schwachstelle finde steht in dem Link den Du mir gepostet hast? Da werd ich mich mal durch arbeiten :)

    Hier hatte sich der Trojaner versteckt :

    O4 - HKCU\..\Run: [Configuring] rundll32.exe C:\Users\Dirk\AppData\Local\Temp\15914816.dll,W

    und nach Bereinigung mit Malewarebytes und dem Neustart sagte mir Win das die AppData.dll nicht geladen werden kann da sie nicht auffindbar sei.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wichtigste sind die Computer-Updates: Alles, was installiert ist und mit dem Internet in Verbindung kommt, gehört dazu.
    Router ist immer gut und Betriebssystem unabhängig und wird von dessen Fehlern auch nicht beeinflusst.
    Firewall-Software kann sogar die Sicherheit herabsetzen, durch Fehlkonfiguration, Fehler in den Treibern, trügerische Sicherheit, die den Anwender unvorsichtig werden lässt.
    Außerdem ist die Anleitung hier veraltet.
    http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19454
    (Sygate ist schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr aktualisiert worden, XP SP2 Support ist beendet)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Es ist jedem selbst überlassen, welche Software er einsetzt.
    Ich halte nichts von einer grundsätzlichen Ablehnung kommerzieller Software.
    Wenn man nicht zufrieden ist sollte man sich nach Alternativen umsehen.
    Zum Glück bieten fast alle Hersteller Testversionen (meist 30 Tage) an. Dieses Angebot würde ich vor einem Kauf wahrnehmen und das Programm einfach auf "Herz und Nieren" prüfen. Warum nicht?
    Wenn man keinen Verbesserung erkennen kann, löscht man es einfach wieder.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass ein solches Programm nichts an der Grundproblematik ändert. Man sollte Sicherheitslücken da schließen wo sie entstehen.

    -------------------
    Viele Grüße
    Daniel Uzunay
     
  9. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Hm also ich hab jetzt schon ein ganzes stück in der Anleitung gelesen aber ich hab noch keine Lösung für mein Problem gelesen. Wie bekomme ich die undichte Stelle geschlossen wo der Trojaner rein gekommen ist? Ich hab alles was in Berührung mit dem netz ist aktualliesiert. :confused:


    @Deoroller

    Kann ich das mir meinem Speedport auch machen oder muss ich da etwas heller mit dem umgang am pc sein :) Sieht laut bilder schon etwas Komplizierter aus :eek:
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wann ist man denn mit einem Virenwächter "zufrieden"? Wenn er was findet? Oder wenn er nichts findet? Ist man dann "sicher"?
    Wenn er laufend anschlägt wie ein Hund, mache ich was falsch: die falschen Internetseiten, die falschen Freunde, keine BS-Updates etc. Und ich hätte ständig das Gefühl, bei den vielen Alarmen könnte dem Teil ein Schädling unerkannt durchgegangen sein. Oder aber er hat Fehlalarme, was auch nicht wirklich beruhigt.

    Zufriedenheit beim Wächter kann sich doch lediglich in leichter Bedienung äußern, oder dass er das System nicht allzusehr ausbremst.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aktualisieren hilft nicht, wenn noch Schädlinge vorhanden sind. Der gefundene Trojaner, ist vielleicht nur die Spitze des Eisbergs.
    Betriebssystem neu aufsetzen, ist die einzige sichere Möglichkeit, den PC sauber zu kriegen. (Platt machen und neu aufsetzen).
     
  12. Unter anderem. Aber eben nicht nur. Ich habe schon mehrmals Viren mit einer kommerziellen Antivir-Software gefunden bzw. entfernt die die kostenlose Version nicht gefunden hat. Das kann umgekehrt aber auch so sein.
    Das ist wohl auch nur eine gefühlte Sicherheit.

    Eigentlich ging es mir nur darum zu sagen, dass man kommerzielle Produkte nicht grundsätzlich ausschließen sollte.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich persöhnlich sage da "nur" (im Privatgebrauch auf alle Fälle)
    100% Schutz gibts bei keinen,also wieso soll ich bezahlen od.so eine Aufgedonnerte Bremse installieren.
    Wenn der Alarm schlägt ist es eh meistens zu spät und einen System wo jemand sagt das hab ich mit der Antivir-Software gefunden und entfernt trau ich sowieso nicht mehr.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt drauf an, was gefunden wird. Das jahrelang genutzte PC-Tool, das Antivir plötzlich aufgrund neuer Signaturen als Trojaner bezeichnet? :rolleyes:
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hier hast du wohl deine Sicherheitslücke richtig beschrieben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page